2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Hamminkelner SV gelingt Wiedergutmachung

Engagierte Leistung beim 0:2 gegen den Oberligisten Bocholt

Die Akteure des Hamminkelner SV setzten am Donnerstagabend um, was Trainer Jörg Gonschior gefordert hatte. Der Bezirksligist zeigte bei der 0:2 (0:2)-Heimniederlage im Testspiel gegen den Oberligisten 1. FC Bocholt eine gute Leistung. Damit gelang dem Gastgeber die Wiedergutmachung für das schwache Abschneiden bei der Stadtmeisterschaft.
Der HSV war als Favorit und Titelverteidiger beim Turnier in Mehrhoog nach enttäuschenden Auftritten bereits in der Vorrunde gescheitert. "Die Mannschaft hat sich rehabilitiert. Sie hat in einem schnellen und guten Spiel die richtige Antwort auf die schlechte Leistung bei der Stadtmeisterschaft gegeben", sagte Gonschior. Michel Junker (21.) und Kevin Juch (38.) erzielten die Treffer für den FC Bocholt, bei dem nur Akteure eingesetzt wurden, die am Sonntag beim 1:0-Auftaktsieg in der Oberliga bei ETB SW Essen nicht in der Startelf gestanden hatten.

Der HSV besaß ebenfalls gute Chancen. Raik Wittig scheiterte erst in der 25. Minute freistehend an FC-Keeper Alexander Trogemann. In der 69. Minute verhinderte Trogemann mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums, für das er die Rote Karte sah, ein Tor von Wittig. Der HSV hatte anschließend in Überzahl mehr vom Spiel. "Doch es fehlte beim letzten Pass in die Spitze die Genauigkeit. Am Feinschliff müssen wir jetzt in den letzten beiden Partien vor dem Bezirksliga-Start noch arbeiten", sagte Gonschior. Der HSV empfängt morgen, 16 Uhr, den SV Brünen zu einem Testspiel. Am Mittwoch, 19.45 Uhr, tritt er in der ersten Kreispokal-Runde bei Wesel Anadolu Spor an.

Aufrufe: 016.8.2014, 13:02 Uhr
Rheinische Post / joschAutor