2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamminkeln II will die ersten Punkte

Punkte gegen Bienen wären auch für die Stimmung wichtig

Zum Kellerduell der "punktgleichen" Mannschaften, wie es Dennis Reddmann ein wenig euphemistisch formuliert, gastiert Schlusslicht Hamminkelner SV II am Sonntag in der Kreisliga A beim ebenfalls noch zählerlosen Vorletzten BW Bienen. "Für die Stimmung wäre es schon wichtig, dort etwas mitzunehmen. Unser erstes Ziel ist es, hinten mal die Null zu halten. Dann hätten wir ja den ersten Punkt sicher", so der Trainer.
Seine Elf habe sich schon ein wenig umstellen müssen. In der A-Liga gebe es Gegner, bei denen Diagonalbälle auch ankommen. "Aber zuletzt gegen Borussia Bocholt waren wir schon die bessere Mannschaft, da hatten wir leider viel Pech."

Das große Problem des Neulings sind die Ausfälle von Stammspielern wie Yannik Terweiden (Bandscheibenbeschwerden), Jörg Bergendahl (Achillessehnenprobleme) und Kapitän Matthias Nagel (Oberschenkelblessur). "Eigentlich sind sie für uns nicht zu ersetzen", so Reddmann. Er erwartet viele lange Bälle des Gegners, denen sein Team mit einer Vierer- und davor einer Dreierkette sicher stehend begegnen soll.

Bei drei ihrer vier Niederlagen gingen die Biener lediglich mit einem weniger erzielten Treffer vom Platz. So auch zuletzt beim 0:1 gegen den Primus aus Rhede. an

Aufrufe: 04.9.2015, 08:00 Uhr
RP / anAutor