2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Aindlings Christian Doll wechselt nach Aichach. F: Mini
Aindlings Christian Doll wechselt nach Aichach. F: Mini

Hammertransfer: Doll wechselt nach Aichach

Landesliga-Aufsteiger rüstet mächtig auf +++ Doll sieht bessere Perspektive beim BCA

Es ist die Topmeldung des Tages: Christian Doll, der Torschützenkönig der Bayernligasaison 2009/2010, wechselt zur neuen Saison zum Landesliga-Aufsteiger BC Aichach. Am Montag einigte sich der Verein mit dem Angreifer. Doll hatte zwar auch ein Angebot von seinem bisherigen Verein, dem Bayernligisten TSV Aindling, vorliegen. Der 24-Jährige sieht aber in Aichach die sportlich bessere Perspektive.

Seit einem Jahr arbeitet Christian Doll bereits bei der Firma Weingartner, der Hauptsponsor des BC Aichach. Der Traditionsverein, 1917 gegründet und zwischenzeitlich bereits 28 Jahre Mitglied der Landesliga Süd, strebt nach oben. Klare Vorgabe des BOL Schwaben-Titelträgers ist die Qualifikation für die zweigleisige Verbandsliga. Fachleute trauen den Schwaben sogar den Durchmarsch in die neue Regionalliga Bayern zu (Eine Vorstellung im FuPa-Aufsteigerportrait folgt am morgigen Mittwoch).

"Ja, es stimmt. Ich wechsele zum BC Aichach", bestätigt Doll gegenüber FuPa. Am Sonntag kehrte Doll aus dem Urlaub zurück, am Samstag wurden sich beide Seiten einig. Mitentscheidend war auch, dass der bisherige Aindlinger Trainer Manfred Paula den TSV ebenfalls verlässt. "Das ist sehr schade, denn Manfred Paula ist ein sehr guter Trainer. Ich habe gerne unter ihm gespielt", so Doll, der nun unter Aichachs neuem Coach Ivan Konjevic auflaufen wird.

Doll: "Ich sehe in Aichach die bessere sportliche Perspektive."



Der TSV Aindling hatte seinem Torjäger, der in den vergangenen beiden Jahren in 70 Spielen 29 Treffer erzielt hat, ein Vertragsangebot vorgelegt. Doll lehnte ab, mit einer recht überraschenden Begründung: "Ich sehe in Aichach die bessere sportliche Perspektive", so Doll. Denn es kommen weitere Hochkaräter zum BC Aichach, alleine fünf weitere Bayernliga-Spieler sowie Stefan Jarosch aus der dritten Liga von Jahn Regensburg (Bericht folgt morgen). Aus Aindling begleitet Doll sein bisheriger Teamkollege Alexander Benede. Klar ist: den BC Aichach wird man in der neuen Landesliga-Spielzeit ernst nehmen müssen. Erst recht nach den Entwicklungen der letzten Stunden.

Aufrufe: 021.6.2011, 17:43 Uhr
Dirk MeierAutor