2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Schon wieder Geschichte: Das Trikot des VfR Garching wird sich Sebastiano Nappo nicht mehr überstreifen. Nach nur wenigen Wochen zieht es den Offensivmann zurück nach Heimstetten. F: Leifer
Schon wieder Geschichte: Das Trikot des VfR Garching wird sich Sebastiano Nappo nicht mehr überstreifen. Nach nur wenigen Wochen zieht es den Offensivmann zurück nach Heimstetten. F: Leifer

Hammer vorm Auftakt: Nappo kehrt nach Heimstetten zurück

Rolle rückwärts: Nach einem Kurzintermezzo verlässt der 20-jährige Offensivmann mit sofortiger Wirkung den Regionalliga-Aufsteiger Garching wieder

Was für eine Knallermeldung: Sebastiano Nappo verlässt nach nur wenigen Wochen den VfR Garching wieder und kehrt mit sofortiger Wirkung zum SV Heimstetten zurück. Erst Anfang Juni hatte sich der 20-Jährige dem Regionalliga-Aufsteiger angeschlossen und wollte sich in der vierten Liga beweisen. Nun hat der Offensivmann aber aus persönlichen Gründen seine Zelte beim VfR wieder abgebrochen und geht ab sofort wieder für seinen alten Klub auf Torejagd.

"Ja, ich wollte wieder weg aus Garching. Meinen Wechsel dorthin möchte ich aber nicht als Fehler bezeichnen", betont der in München lebende 20-jährige Auszubildende im Fach Groß- und Außenhandelskaufmann. "Und von der Fahrerei von München aus macht es keinen Unterschied, ob ich nach Garching oder Heimstetten fahre." Was aber dann genau hinter der scheinbar überstürzten Rückkehr steckt, darüber hält sich Nappo bedeckt: "Für mich haben persönliche Gründe den Ausschlag gegeben. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Daher wollte ich gerne wieder zurück nach Heimstetten." Garchings Trainer Daniel Weber meint dazu: ”Ich glaube, es hat wohl für ihn nicht so richtig gepasst mit unserer taktischen Ausrichtung, obwohl er sich bei uns angeboten hat." Weber vermutet zudem: "Regionalliga ist wohl für ihn etwas zu aufwendig." Für den VfR Garching und Weber bedeutet das nun: "Wir müssen personell jetzt nochmal nachlegen. Ich habe auch schon die ersten Bewerbungen bekommen. Aber eines ist jetzt auch klar: Wunschspieler wird man jetzt nicht mehr bekommen. Daher tut uns der Weggang von Nappo auch ein Stück weh."

SVH-Coach Baumgärtner: »Nach den Kreuzbandrissen bei Memis Ünver und Kevin Staudigl ist das für uns Gold wert.«

"Sebastiano hat die Herausforderung Regionalliga gesucht. Wenn wir aufgestiegen wären, dann wäre er sowieso bei uns geblieben", lässt Heimstettens Sportlicher Leiter Michael Matejka wissen. Doch in Garching blieb Nappo nur gute drei Wochen. "Er hat mich angerufen, ob er wieder zurückkommen kann. Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn wieder nehmen würden, dass er den Vertrag mit Garching auflösen muss. Das hat er dann getan und jetzt hat er bei uns für ein Jahr unterschrieben", ist Matejka sehr froh, den sympathischen Offensivspieler wieder in seinem Kader zu haben. Auch Chefcoach Heiko Baumgärtner ist selbstredend hocherfreut über die unverhoffte Verstärkung: "Für uns ist das Gold wert. Nachdem sich Memis Ünver und Kevin Staudigl das Kreuzband gerissen haben, bestand bei uns dringender Bedarf an Offensivkräften. Sebastiano hat sich dann bei uns gemeldet, mit dem Wunsch zurückzukehren. Die Lücke, die er hinterlassen hat, konnten wir eigentlich eh nicht schließen und deshalb freut es mich umso mehr, dass er sich wieder dem SV Heimstetten anschließt. Ob er bereits am Wochenende spielberechtigt sein wird, müssen wir noch abwarten."

Aufrufe: 013.7.2016, 14:13 Uhr
dme/mwiAutor