2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Nicht mehr Trainer in Schierling: Christian Brunner Montage:Wagner
Nicht mehr Trainer in Schierling: Christian Brunner Montage:Wagner

Hammer-Meldung aus Schierling

Bezirksoberligist entlässt Spielertrainer Christian Brunner

Diese Meldung schlägt ein wie eine Bombe! Der TV Schierling feuert Spielertrainer Christian Brunner. Dem schussgewaltigen Mittelfeldspieler wurde die überraschende Nachricht am Sonntag von TV-Abteilungsleiter Martin Huber mitgeteilt. "Ich bin geschockt. Damit hatte ich in keinster Art und Weise gerechnet", erzählt der 25-jährige auf FuPa-Nachfrage. Brunner hatte erst im Sommer die Nachfolge von Christian Schießl angetreten.

Die Gründe für den Rauswurf liegen scheinbar im zwischenmenschlichen Bereich. "Martin Huber begründete die Entscheidung damit, dass einige Spieler mit mir nicht mehr klar kommen. Das sehe ich zwar anders, aber ich muss das dann wohl so akzeptieren", meint der Linksfüßler, der 2007 mit dem SSV Jahn Regensburg den Aufstieg in die Regionalliga feiern konnte. Sportlich läuft es beim Landesligaabsteiger nicht ganz rund, dennoch sieht sich Brunner im Soll. "Wir haben einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld als Saisonziel ausgegeben. Wir liegen derzeit nur drei Punkte hinter dem dritten Rang und der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt immerhin sechs Zähler."

Als Spieler wird Brunner für die Labertaler definitiv nicht mehr auflaufen. "Ich habe insgesamt 14 Jahre für den Verein gespielt. Jetzt werde ich entlassen, ohne dass man im Vorfeld einmal mit mir geredet hat. Das Kapitel Schierling ist für mich erledigt." Wo Brunner in Zukunft seine Zelte aufschlagen wird, steht noch nicht fest. "Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich brauche jetzt erst ein mal ein paar Wochen Abstand. Dann wird man weitersehen."

TV-Fußballchef Martin Huber wollte sich nicht groß zur Entlassung des Spielercoaches äußern. "Es haben halt einige Dinge nicht mehr gepasst", so der langjährige TV-Funktionär. Einen Nachfolger konnte das Urgestein noch nicht präsentieren. "Aber ich habe einen Plan, es ist aber noch nichts spruchreif."

Aufrufe: 015.11.2010, 19:59 Uhr
Thomas SeidlAutor