2024-04-25T10:27:22.981Z

Elbe-Weser-Hammer
Da hat es "Zoom" gemacht: Dustin Harrer von der SG Stinstedt hat beim Elbe-Weser-Hammer den Ball mit 128 km/h in die Maschen gehämmert. Damit setzt er sich an die Spitze der GesamtwertungF: Paasch
Da hat es "Zoom" gemacht: Dustin Harrer von der SG Stinstedt hat beim Elbe-Weser-Hammer den Ball mit 128 km/h in die Maschen gehämmert. Damit setzt er sich an die Spitze der GesamtwertungF: Paasch

"Hammer-Harry" mit dem Monsterschuss

SG Stinstedt sorgt im Elbe-Weser-Hammer für Furore und knackt den Rekord - Harrers 128 km/h sind einsame Spitze

Bei der SG Stinstedt läuft es momentan wie geschmiert. Die erste Mannschaft steht ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Lüneburg 4, hat zuletzt 10:0 gegen Ahlerstedt/Ottendorf II gewonnen. Auch die zweite Mannschaft ist mit sieben Punkten aus drei Spielen stark in die neue Saison gestartet und steht in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse Cuxhaven II. Und jetzt das: Bei ihrer Teilnahme am FuPa-Lüneburg-Schusswettbewerb "Elbe-Weser-Hammer" haben es die Stinstedter so richtig krachen lassen: drei Spieler in den Top-Sechs und zudem noch den bisherigen Rekord pulverisiert. Mit 128 km/h setzt sich Dustin Harrer mit gehörigem Abstand an die Spitze.

Da müssen selbst Stefan Albrecht und Hauke Behrmann den Hut vor ziehen. Die beiden Spieler vom TSV Stotel I und TSV Neuenwlade II hatten bis jetzt mit 123 km/h Schussgeschwindigkeit die Führungsposition im Elbe-Weser-Hammer inne. Doch das ist nun Geschichte. Ganz oben thront nun Dustin "Hammer-Harry" Harrer. Fast schon mühelos zog der Stinstedter Antreiber an den Führenden vorbei und liegt nun ganz alleine und mit weitem Abstand in Front.

Doch auch bei den Schüssen einiger anderer Stinstedter Spieler kann den Torhütern der Region Angst und Bange werden. So haut Alexander Fock von Stinstedt II den Ball mit 122 km/h in die Maschen. Damit gesellt er sich in der Gesamtwertung zu Matthias Krause von Noki in Action I auf Platz vier. Dort steht nun aber auch Stinstedts Nico Schmidt, der ebenfalls auf 122 km/h kommt. Drei Spieler in den Top-Sechs bei insgesamt bisher 84 Teilnehmern - das kann sich sehen lassen, liebe Stinstedter.

Vielleicht lag es ja an der Zusatzmotivation, denn die Spieler hatten vor dem Schießen ihren eigenen Strafenkatalog aufgestellt: "Schlechtester Schuss - zahlt 'ne Kiste, Schnapszahl stehen lassen - zahlt 'ne Kiste." Das hat die Spieler anscheinend zu Höchstleistungen angetrieben.

Bleibt nun die Frage: Ist Harrers Rekord für die Ewigkeit, oder gibt es zwischen Elbe und Weser noch Fußballer, die sich mit "Hammer-Harry" messen können. Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Bewerbungen.

Elbe-Weser-Hammer: Die aktuelle Top-10

Position Name Verein km/h 1 Harrer, Dustin SG Stinstedt I 128 2 Behrmann, Hauke TSV Neuenwalde II 123 Albrecht, Stefan TSV Stotel I 123 4 Krause, Matthias Noki in Action I 122 Fock, Alexander SG Stinstedt II 122 Schmidt, Nico SG Stinstedt I 122 7 Thomann, Jörg Noki in Action II 121 Busch, Fabian FC Land Wursten II 121 9 Wellbrock, Alexander TSV Stotel I 119 10 Wolters, Nils FC Land Wursten II 118 Cordeiro, Kevin TSV Stotel I 118

Die komplette Rangliste könnt ihr euch hier ansehen: Hier klicken!

Wer ebenfalls mit seiner Mannschaft mitmachen möchte, kann sich per Mail an lueneburg@fupa.net unter dem Betreff "Elbe-Weser-Hammer" bewerben. Bitte Kontaktdaten zwecks Terminabsprache angeben.

Bitte beachten: Jede Anmeldung wird bearbeitet. Und jede Mannschaft wird am "Elbe-Weser-Hammer" teilnehmen können. Bitte habt jedoch ein wenig Geduld. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen gibt es eine Warteliste. Wir melden uns bei euch, sobald wieder ein Termin in nicht allzu ferner Zukunft frei ist. Das gilt auch für bereits eingegangene Bewerbungen. Generell gilt: Wer sich zuerst meldet, schießt in der Regel auch zuerst.

Aufrufe: 010.9.2015, 14:23 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor