2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

Hammer-Auftritt von Alemania Straß

Die Gastgeber beweisen gegen den SC Brühl Stehvermögen und Moral.

Verlinkte Inhalte

In einem typisch englischen Spiel, welches insbesondere mit langen Bällen und Standartsituationen geführt wurde, kam es in der ersten Halbzeit zu wenig klaren Offensivaktionen, doch zweimal verschätzte sich die Brühler Abwehr bei langen Bällen und Thomas Betzer (6.) und Oliver Fuß (29.) standen alleine vor Torwart Nico Heyer, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen.

Auch einen Kopfball von Fuß nur eine Minute später wischte der Torwart über die Latte. Das 0:0 Halbzeitergebnis war leistungsgerecht. Die zweite Halbzeit begann mit der 1:0-Führung für Straß, als Thomas Betzer eine Ecke per Kopf quer auf Tim Weigang ablegte und dieser keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bugsieren.

Wütende Angriffe der Gäste waren die Folge und Alemannen-Torwart Philipp Müller konnte mit Klasse und Glück zunächst den Anschlusstreffer verhindern. In der 56. Minute war es aber dann soweit und Tobias Wiebke erzielte ebenfalls nach einer Standartsituation den 1:1-Ausgleich. Nun drängten die Gäste auf den Führungstreffer und Straß stemmte sich dagegen.

Straß stand hinten gut und bekam immer häufiger Konterchancen, von denen Marco Weinhold, nach Vorlage von Thomas Betzer, eine zur 2:1-Führung nutzte. Nun lagen noch 20 Minuten Abwehrkampf vor der Heimelf und Philipp Müller, Pfosten und Latte verhinderten den erneuten Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit (90+3) erhöhten die Straßer dann noch auf 3:1, als Tim Weigang, nach einem schönen Doppelpass mit Marco Weinhold, einen weiteren Konter zu Ende führte.

Aufrufe: 029.11.2016, 12:00 Uhr
Rainer Lossner (SC Alemannia Straß)Autor