2024-04-25T14:35:39.956Z

Training
F: Paasch
F: Paasch

Hamburger SV erneut Gast in Rotenburg

Bundesliga-Klub bereitet sich auf Ligaendspurt in der Kreisstadt vor / Vorschlag dazu kommt vom RSV

Verlinkte Inhalte

Der Saisonendspurt wird für den Hamburger SV kein leichter. Um sich bestmöglich auf die Mission "Klassenerhalt" vorbereiten zu können, bezieht der Traditionsklub erneut sein Lager in der Rotenburger Ahe. Der Vorschlag dazu kam vom RSV.

Erst am Sonntag schlug Paul Metternich, Sicherheits- und Medienbeauftragter des Rotenburger SV, dem Bundesligisten ein Trainingslager in der Rotenburger Ahe vor. Die 0:4-Pleite gegen den ebefalls im Abstiegskampf steckenden FC Augsburg nahm er als Anlass. Bereits vor zwei Jahren waren die Hansestädter Gast in der Ahe.

Metternichs-Idee schien anzukommen beim HSV, denn nun ist klar: Der Bundesligist kommt tatsächlich. Von Donnerstag bis Samstag bezieht er im Hotel Landhaus Wachtelhof seine Betten. „Wir wollen uns gemeinsam auf die schwierige Aufgabe am Sonntag fokussieren und alles andere ausblenden“, erklärte Jens Todt auf der Internetseite der Rothosen.

Am Sonntag wartet schon das nächste wichtige Spiel auf die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol. Um 15:30 Uhr zählt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Mainz 05 eigentlich nur ein Sieg.

Aufrufe: 03.5.2017, 09:15 Uhr
FuPa Lüneburg / Clemens BuddeAutor