2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hamborns Zweite unterliegt Genc Osman

Einen schlechten Ligastart erwischte die Reserve der Löwen beim Stadtrivalen +++ Dritte gewinnt Test

Trotz starker Leistung in der ersten Hälfte ("Wir hätten zur Pause 2:0 führen müssen", so Trainer Ali Güzel später), gingen die Hamborner mit leeren Händen nach Hause, da sie den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen.
Innerhalb von zehn Minuten sorgten die Neumühler durch Treffer von Gökhan Kiltan Genc und einem Doppelpack von Bulut Aksoy für die Vorentscheidung, ehe Aksoy in der 81. Minute seinen Hattrick vollendete.

"Wir haben alles, was wir uns in der Kabine vorgenommen haben, vermissen lassen und das Spiel innerhalb von zehn Minuten abgeschenkt", resümierte Ali Güzel zu recht angesäuert.

SF Hamborn 07 III - Gelb-Weiß Hamborn 6:3 (2:0)

Im Testspiel der zwangsläufig spielfreien Mannschaften (die Gegner beider Teams hatten überraschenderweise die Platzabnahme verpasst), behielt die Dritte der Hamborner Löwen gegen den Kreisliga A-Absteiger aus der Nachbarschaft klar die Oberhand.

Für Hamborn 07 trafen Dennis Schauenberg (2), Patrick Dimmel, Michel Frauendorf, Marcel Antonica und Kevin Hesse. Ganz zufrieden war Löwen-Coach Hans Herr dennoch nicht: "Eigentlich 6:1, anderweitig 6:3, weil wir zu dumm waren".

Denn In der Schlussphase wurden die Löwen zu offensiv und vernachlässigten die Abwehr; dies nutzten die Gäste mit drei Toren in den letzten fünfzehn Minuten gnadenlos aus. Sedat Sahin hatte zudem das Pech, einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen zu können.

Gleichwohl bestätigte unsere Dritte die starke Leistung der letzten Wochen und darf mit breiter Brust in das erste Ligaspiel an kommenden Wochenende gegen den SV Walsum gehen.
Aufrufe: 026.8.2013, 09:45 Uhr
Sascha KöppenAutor