2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborns Zweite überrascht den Tabellenfünften

2:1-Sieg gegen Blau-Weiß Mintard +++ Wichtiger Sieg für die Moral der Löwen-Reserve

Verlinkte Inhalte

Sie können doch noch gewinnen, und sie haben es sich mehr als verdient: Nach Wochen des Frusts und der nunmehrigen Gewissheit, die Klasse in der Bezirksliga nicht mehr halten zu können, hat die Mannschaft von Andreas Kubinski gegen den Tabellenfünften aus Essen noch einmal alles gegeben und sich mit einem 2:1-Sieg belohnt.
Die Hamborner Löwen gingen bereits in der 17. Minute durch einen herrlichen Freistoß von Michel Domjahn in Führung. Mit einem Hammerschuss in den rechten Torwinkel aus rd. 23 Metern in halblinker Position ließ der Hamborner Angreifer dem Gäste-Keeper keine Chance.

In der 29. Minute verletzte sich dann Torwart Stefan Minz bei einem Rettungsversuch und musste ausgewechselt werden. Für ihn sprang Robin Meyer aus der Dritten ein. Fast wie aus dem Nichts fällt dann kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich für die Gäste aus Essen, nachdem die Hamborner den Ball am gegnerischen Strafraum verlieren und sofort ausgekontert werden. Torschütze war der DJK-Goalgetter Mathias Lierhaus (40.).

Die Löwen verdauten den Schock recht gut und retteten das Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brauchte die Mannschaft von Andreas Kubinski rund 10 Minuten, um wieder auf Kurs zu kommen. Es folgte ein Spiel, in dem beide Teams sich die ein oder andere Torchance herausspielen, aber beide Torhüter hatten einen guten Tag erwischt und konnten sich durch glänzende Reaktionen auszeichnen.

Als die Zeichen schon auf "Remis" standen, setzt sich Sascha Wiesner auf der rechten Seite schön durch und bringt den Ball mustergültig in Strafraum, wo Lorenzo Colazzo das Leder aus vollem Lauf ins Essener Gehäuse hämmert (81.). Eine schöne Leistung der beiden Löwen, die endlich auch einmal belohnt wurde.

Letztendlich blieb es dann beim 2:1 für unsere Reserve. "Eine klasse Mannschaftsleitung", lobte denn auch ein zufriedener Andreas Kubinski sein Team zu Recht. Durch diesen Erfolg konnten die Löwen vorübergehend die Rote Laterne an die DJK Altenessen weitergeben, die an diesem Wochenende spielfrei war.
Aufrufe: 019.5.2015, 12:05 Uhr
Hamborn 07Autor