2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborns Zweite testet im Stadtduell

Der Löwen-Kader füllt sich erst langsam wieder.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfängt die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 die DJK Wanheimerort zum freundschaftlichen Kick. Nach einem durch personelle Engpässe bedingt bislang durchwachsenen Verlauf der Vorbereitung möchte die Löwen-Reserve gegen den klassengleichen Sparringspartner aus dem Duisburger Süden Selbstbewusstsein für den Ligastart in der Kreisliga A bei Hamborn 90 am Sonntag in einer Woche tanken.

Die Jugendkraftler werden ein guter Testpartner sein, kicken die Mannen um das Trainergespann Kevin Lester und Michael Kosmell doch in der Kreisliga A-Parallelgruppe 1 und rangieren dort auf Rang elf mit 17 Punkten. Die Chancen für die Löwen stehen nicht schlecht, schließlich füllen sich die durch Verletzte und Urlauber entstandenen Lücken im Löwen-Rudel so langsam wieder.

Gleichwohl muss Löwen-Coach Hans Herr auf den verletzten Maruf Rasaq und Ilker Pala verzichten, der beruflich verhindert ist. Christian Rondo-Perez zog sich beim letzten Test gegen Concordia Oberhausen einen Muskelfaserriss zu und wird mindestens zwei bis vier Wochen ausfallen. Ramazan Ünal und Christoph Gülden werden nach ihren Verletzungen wieder langsam einsteigen und möglicherweise zum Einsatz kommen. "Wir werden aber kein Risiko eingehen", so der gebeutelte Hans Herr.

Aufrufe: 04.2.2017, 10:54 Uhr
Markus OesteAutor