2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hamborns Zweite peilt die Herbstmeisterschaft an

Die Löwen wollen ihre Serie gegen die Zweitvertretung der DJK Vierlinden fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 peilt die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A, Gruppe 2 an. Wenn die Zweitvertretung der DJK Vierlinden am Sonntag im Holtkamp gastiert, kann sich das Team von Hans Herr den Ehrentitel mit einem Dreier vorzeitig sichern, denn der Abstand auf die Verfolger beträgt bei noch zwei Spielen in der Hinrunde fünf Punkte (Rheinland Hamborn) bzw. sechs Punkte (Dinslaken 09).
Obwohl zwischen den Kontrahenten zehn Tabellenplätze liegen, liegt vor den Löwen eine schwer auszumachende Aufgabe. Waren die Gäste in den letzten Spielzeiten immer für Überraschungen gut, belegen die Walsumer derzeit lediglich Rang 11 mit zwölf Zählern. Das Team des Trainergespanns Said Belhadj und Markus Greulich ist seit fünf Spielen ohne Sieg, die letzten vier Partien gingen jeweils an die Gegner.

Vorsicht ist aber geboten für die Löwen, da jede Serie einmal reißt und die Jugendkraftler sicherlich mit Verstärkung aus ihrer Ersten rechnen können, die bereits am Vortag die erste Mannschaft von Hamborn 07 zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Gruppe 5 empfängt. Die eigene Serie wollen dagegen die Löwen fortsetzen. Neun Siege in Folge errang das Team von Hans Herr in den letzten Spielen, und das unter nicht immer einfachen Bedingungen. Der Schwung des Erfolges soll auch gegen die DJK-Reserve Zählbares ermöglichen.

Löwen-Coach Hans Herr muss weiterhin auf die verletzten Christoph Gülden und Mesut Aktugan verzichten. Stürmer Admir Turudija ist zwar wieder auf dem Weg der Besserung, muss aber noch geschont werden. "Da werden wir erst einmal nichts riskieren", so Hans Herr zum vorsorglichen Ausschluss seiner Offensivkraft. Nicht auflaufen werden auch Julio-André Rondo-Ortiz, den eine Grippe erwischt hat und Anil Kocakaya, der beruflich verhindert ist. Gleiches gilt für Ilker Pala, der jedoch noch um Freigabe verhandelt. Unterstützung erhöht die Löwen-Reserve dagegen durch Sascha Wiesner. Der Routinier - an und für dich in der ersten Mannschaft beheimatet- soll nach einer zwischenzeitlichen Verletzungspause Spielpraxis sammeln.

Hans Herr wird es recht sein, denn Sascha Wiesner leistete bereits vor vierzehn Tagen nicht nur mit seinem Tor gegen die Reserve von Genc Osman Schützenhilfe, sondern bot eine richtig klasse Partie. Ein Wiedersehen für die Hamborner kann es übrigens mit Robin Alexi geben; der Kapitän der Jugendkraftler-Reserve trug in den vergangenen zwei Spielzeiten das Löwen-Trikot in der Kreisliga A. Anstoß ist um 15.15 Uhr im VTRIpkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 026.11.2016, 10:29 Uhr
Markus OesteAutor