2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborns Reserve muss beim Spitzenreiter ran

Im Duell "David gegen Goliath" haben die Hamborner Löwen beim TuS Essen-West nichts zu verlieren

Verlinkte Inhalte

Ein recht "einfaches" Spiel erwartet Hamborns Zweite Mannschaft am Sonntag beim Tabellenführer TuS Essen-West 81. Alle Daten sprechen für den Liga-Primus, der am letzten Sonntag pausieren musste und dennoch die Spitzenposition verteidigen konnte: Die Gastgeber haben mit 53 Zählern aus 24 Spielen fast dreimal so viele Punkte geholt wie die Löwen, die zugegebenermaßen ein Spiel im Rückstand sind.
Der Tabellenführer stellt mit 68 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga und Essens Torjäger Kevin Zamkiewicz hat mit 18 Toren doppelt so häufig getroffen wie der beste Schütze der Löwen, Mehmet Kilic. Hinzu kommt die Auswärtsschwäche der Löwen, die in dieser Saison gerade einmal einen Punkt auf fremden Plätzen ergattern konnten - und dieser Punkt fand letztendlich keine Berücksichtigung, denn es war das 2:2 beim FC Kettwig, der seine Mannschaft bekanntermaßen zurückgezogen hat.

Eine klare Sache also für die Gastgeber, wie es scheint; nur die Höhe der Niederlage scheint in Frage zu stehen. Das Charmante an solchen Spielen ist allerdings, dass der vermeintliche "Underdog" befreit aufspielen kann, denn er hat nichts zu verlieren. Bereits in der Partie gegen den damaligen Tabellenführer VfB Frohnhausen konnte sich die Löwen-Reserve mit einer disziplinierten Leistung ein 0:0 erkämpfen, warum sollte diesmal nicht auch etwas gehen?

Die Hausherren dagegen haben in der Tabelle die Reserve des FC Kray im Nacken und gehen ihrerseits nicht ganz ohne Erfolgsdruck in das Spiel. Anpfiff ist um 15.15 Uhr auf dem Sportplatz Keplerstraße, Keplerstr. 109 a, 45147 Essen.
Aufrufe: 024.4.2015, 17:22 Uhr
Hamborn 07Autor