2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborns Mitglieder wollen den direkten Wiederaufstieg

Veränderungen im Vorstand der Sportfreunde 07

Verlinkte Inhalte

Mit gemischten Gefühlen haben die Sportfreunde Hamborn 07 ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Im Vorstand des Hamborner Traditionsvereins gibt es zwei Wechsel. Während Ernst Schneider als Vorsitzender bestätigt wurde, legten Hans Herr und Rüdiger Stiemer ihr Amt nieder.

Dafür sind Helmut Wille (1. stellvertretender Vorsitzender) und Klaus Breßer (2. stellvertretender Vorsitzender) neu in den Vorstand gewählt worden. Bestätigt in ihren Ämtern wurden außerdem Monika Finger als Geschäftsführerin, Udo Finger als Schatzmeister und die Kassenprüfer Heinrich Kahlert und Wolfgang Förster. Sportlich gesehen mussten die Löwen auf ein ernüchterndes Jahr zurückblicken, in dem vor allem der Abstieg der ersten Mannschaft aus der Landes- in die Bezirksliga für enttäuschte Gesichter sorgte. Der direkte Wiederaufstieg wurde von den Mitgliedern als Saisonziel bejaht.

Derweil sorgte die Jugendarbeit der Löwen für zufriedene Gesichter. Neben sieben Meistertiteln konnten B-, C- und D-Jugend jeweils den Kreispokal gewinnen, die E-Jugend siegte im Kreisbestenturnier. Zudem spielen in der kommenden Saison gleich drei Mannschaften in der Niederrheinliga, wobei die C-Jugend nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasste. Der wiedergewählte Jugendvorstand um Obmann Rudi Meyer, Ali Kocakaya und Manfred Mainka wurde von der Versammlung bestätigt. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Heinrich Kahlert und Rüdiger Stiemert (jeweils 40 Jahre), Erich Grüter (35 Jahre), Bernhard Kilian (30 Jahre) sowie Klaus Rach und Frank Müller (jeweils 25 Jahre) geehrt.

Aufrufe: 03.7.2014, 16:23 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor