2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Hamborns Dritte vor den nächsten Herausforderungen

Auch bei der Zweitvertretung der "Veilchen" wird nur ein Notrudel der Hamborner Löwen auflaufen können

Am Gründonnerstag, versucht die Kreisliga A-Mannschaft bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld, den oder die nächsten Zähler für den Klassenerhalt einzusammeln.

Kein leichtes Unterfangen, denn die Reserve der "Veilchen" belegt derzeit Rang sieben der Kreisliga A Gruppe 2 und ist in ihrer Leistung schwer einzuschätzen: Nach einem 1:0 im Dinslakener Stadtderby gegen den SuS 09 gab es eine 0:5 Klatsche beim 1. FC Hangenshof.

Für die ersatzgeschwächte Mannschaft der Löwen gilt es wieder einmal, mehr als 100 Prozent abzurufen und das Unmögliche möglich zu machen. Die Löwen werden zumindest alles daransetzen, die 1:5 Heimpleite aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Neben den bisherigen Verletzten muss Löwen-Coach Hans Herr auf Pascal Gerndt verzichten (Urlaub), daneben ist der Einsatz von Spielmacher Kevin Hesse (starke Prellung) mehr als fraglich.

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Dorfstraße, Dorfstr. 22,46539 Dinslaken.

Am Ostermontag läuft die Mannschaft dann beim TSV Bruckhausen auf.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Am Beekbach, 47139 Duisburg.

Mit der Mannschaft von TSV-Trainer Adem Gümüs wartet ein weiterer Gegner aus dem oberen Tabellendrittel auf die Löwen. Platz 6 heißt es mit 38 Zählern für die Bruckhausener, die ihre letzten Ligaspiele gegen Viktoria Wehofen (6:3), DJK Vierlinden (3:2) und den 1.FC Hagenshof (1:0) gewinnen konnten und nur knapp im Kreispokal am Landesligisten Mülheimer SV 07 ausgeschieden sind.

Die Gastgeber sind hier klarer Favorit im Derby, doch wenn die Truppe von Löwen-Coach Hans Herr den Einsatz und die Kampfbereitschaft der letzten Wochen zeigt, wird dieses Spiel für den Bezirksliga-Absteiger kein Selbstläufer.

Aufrufe: 016.4.2014, 09:59 Uhr
Markus OesteAutor