2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Hamborns Dritte bleibt Lohberg auf den Fersen

Löwen siegen auch beim TV Jahn Hiesfeld II

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Kreisliga A-Mannschaft konnte bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld den nächsten Sieg einfahren und bleibt dem Tabellenführer VfB Lohberg dicht auf den Versen. Dabei gab es vor der Partie am Rotbach zwei Hiobsbotschaften für Löwen-Trainer Hans Herr: Am Freitag brach bei Davut Avsar die alte Verletzung wieder auf, am Samstag musste sich Dennis Golomb frühzeitig zur Bundeswehr zurückmelden.
Die Lücke konnte durch Pedros Fernandes geschlossen werden, Pascal Gerndt rückte in die Innenverteidigung. Die Hamborner Löwen begannen die Partie konzentriert und hatten Spiel und Gegner in der ersten Halbzeit fest im Griff. Das Team von Hans Herr erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, konnte hieraus aber zunächst kein Kapital schlagen: Yakop Hanna scheitert in der ersten Minute an Jahn-Keeper Philipp Gronau, Pedros Fernandes zieht mit einem 20-Meter-Kracher nur knapp am Tor vorbei (3.) und auch Marvin Telke findet in Philipp Gronau seinen Meister (6.). Wenig später tankt er sich durch, scheitert aber am Pfosten (9.).

Während die Löwen drücken, versteifen sich die Veilchen auf Konter, so in der 17. Minute, als der bis dahin beschäftigungsarme Robin Meyer im Löwen-Tor klären muss. Auf der anderen Seite prüft Pascal Gerndt den Jahn-Schlussmann mit einem Schuss aus rd. 16 Metern, der diesen jedoch wieder glänzend pariert (20.). Nach weiteren Drängen und Anlaufen werden die Löwen dann endlich in der 33. Minute belohnt: Einen harten Schuss von Yakop Hanna aus 10 Metern kann Philipp Gronau nur abklatschen, Michel Domjahn ist zu Stelle und schiebt zum 0:1 ein. Die Hamborner wollen nun nachlegen, vergeben aber zwei weitere dicke Chancen durch Pedros Fernandes und Gurusanth Kanagalingan.

Nach dem Seitenwechsel haben sich die Hiesfelder nun besser auf die Löwen eingestellt: Die Veilchen pressen früher und setzen die Gäste unter Druck. Robin Meyer muss im Löwen-Kasten einmal mehr seine Klasse zeigen und einen 16-Meter-Schuss der Dinslakener entschärfen (47.). Fünf Minuten später ist er dann aber geschlagen: Nach einem verunglückten Kopfball von Fethi Yeltas kann Marco Horstkamp mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus rd. 23 Metern den 1:1 Ausgleich für die Veilchen markieren (52.). Die Löwen werden zwar wieder sicherer, müssen sich aber nun gegen aufopferungsvoll kämpfende Hiesfelder zur Wehr setzen, die den Hambornern alles abverlangen.

Nach einem Handspiel der Hiesfelder im eigenen Strafraum hat Michel Domjahn die Möglichkeit, seine Farben per Elfmeter wieder in Führung zu bringen, scheitert aber am wieder glänzend reagierenden Jahn-Torwart (63.). Hamborn drängt weiter, Hiesfeld hält toll dagegen. In der 75. Minute tankt sich Michel Domjahn durch und kann von der Grundlinie scharf in die Mitte flanken, wo Yakop Hanna da steht, wo er stehen muss und aus drei Metern zum viel umjubelten 1:2 einnetzt. Die Gastgeber geben sich jedoch nicht auf und sorgen in den letzten Minuten noch für Alarm vor dem Löwen-Tor, in dem Robin Meyer jedoch seinem Team den wichtigen Dreier in zwei heiklen Eins-gegen-eins-Situtionen rettet.

"Ein verdienter Sieg, den wir uns hart erarbeitet haben. Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber alles für den Sieg mit Kampf und Einsatz gegeben; davor ziehe ich meinen Hut," zog Hans Herr ein zufriedenes Fazit, zollte aber auch dem Gegner Anerkennung: "Ein riesiges Lob an Hiesfeld und die Trainerkollegen, die ihre Mannschaft gut eingestellt haben." Die Löwen bleiben nach ihrem Erfolg in Hiesfeld auf Platz zwei und sind punktgleich mit dem Tabellenführer VfB Lohberg. Am kommenden Sonntag sind dann die "Ruhrschen" von VfvB Ruhrort-Laar zu Gast im Holtkamp. Wir hoffen, dass die tolle Serie unserer Löwen auch im Stadtduell Bestand haben wird.
Aufrufe: 027.10.2014, 17:31 Uhr
Hamborn 07Autor