2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborner Serie reißt in Vogelheim

0:2-Niederlage beim SV für das Team von Dietmar Schacht +++ Ohne "Brose" bleibt die Mannschaft in Essen ohne Tor und ohne Punkte

Verlinkte Inhalte

Nach vier Pflichtspielen ohne Niederlage mussten sich die Hamborner Löwen nun beim Vogelheimer SV mit 0:2 geschlagen geben. Trotz einer taktisch uns läuferisch guten Leistung sowie einiger gut herausgespielter Chancen mussten sich die Gäste mit leeren Händen nach Hause begeben. Die Tore für die Hausherren erzielten Steffen Dörpinghaus (53.) und Wolfgang Mbonbo (76.).
Beim Auftritt in Essen machte sich der Ausfall von Daniel Brosowski schon empfindlich bemerkbar. Der Kapitän musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Gleichwohl bot das Team von Dietmar Schacht in den ersten 45 Minuten eine taktisch saubere Leistung und hatte auch zwei gute Möglichkeiten durch Tim Keinert und Jan Stuber, der Daniel Brosowski als Kapitän vertrat.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber zwei individuelle Fehler in der Löwen-Defensive innerhalb von zwanzig Minuten durch Steffen Dörpinghaus (53.) und Wolfgang Mbonbo (76.) zu einem 2:0 Vorsprung ausnutzen. Die Löwen rannten diesem Rückstand in den verbleibenden rd. 20 Minuten (es gab rd. vier Minuten Nachspielzeit) in Form von Einbahnstraßenfußball hinterher, konnten aber aus ihrem Engagement kein Kapital mehr schlagen.

Trotz des negativen Ergebnisses konnte Dietmar Schacht ein zumindest teilweise positives Fazit ziehen: "Eine gute kämpferische und läuferische Leistung!" Die Vogelheimer revanchierten sich damit erfolgreich für die 0:2-Heimschlappe aus der Landesliga-Saison 2013/2014 und zogen punktgleich Dank des besseren Torverhältnisses in der Tabelle an den Löwen vorbei auf Rang 4, während die Hamborner nun auf Platz 5 rangieren. (Hinweis: Das Ergebnis der Partie SuS Haarzopf - Viktoria Buchholz lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Bei einem Sieg zieht die Viktoria an beiden Teams vorbei.)

Vogelheimer SV: Abeijon, Jovic, Hassouni, Jensen, Nachtigall, Beganovic, Barke, Dörpinghaus (71. Trappe), Mbonbo, Habermann (41. Madani), Windisch (84. Manis).

SF Hamborn 07: Blättermann, Schäfer, Mastrolonardo (74. Karczewski), Matic-Barisa, Stuber, Hörter (63. Wissen), Keinert (80. Schneider), Wiesner, Grevelhörster, Bothe, Domjahn.

Tore: 1:0 Dörpinghaus (53.), 2:0 Mbonbo (76.).

Gelbe Karten: Jensen (56.), Stuber (62.) und Wissen (90.) - alle wegen Foulspiels.

Zuschauer: 80.
Aufrufe: 031.8.2015, 12:32 Uhr
Hamborn 07Autor