2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Hamborner Reserve stoppt die Negativserie

Sieg gegen Vatangücü wichtig für die Moral +++ Dritte siegt in Walsum

Die Hamborner Bezirksliga-Mannschaft konnte den Negativtrend stoppen und wichtige drei Punkte aus Mülheim mitbringen. Das Team von Löwen-Trainer Ali Güzel dominierte von Beginn an die Partie und ging bereits in der 4. Minute durch ein Strafstoßtor von Carsten Scholz 1:0 in Führung.

Die Löwen hätten bereits das Spiel früh entscheiden können, konnten aber die gut herausgespielten Chancen nicht nutzen. "Da merkt man den Jungs an, dass sie drei Spiele hintereinander verloren haben - da fehlt dann das Selbstvertrauen," so Ali Güzel nach dem Spiel. Stattdessen kamen die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler in der Hamborner Hintermannschaft zum überraschenden Ausgleich durch Abdessamad Laktab (33.). "Das Spiel war hiermit völlig auf den Kopf gestellt," ärgerte sich der Löwen-Coach.

Rund zehn Minuten nach dem Wechsel fingen sich die Hamborner wieder und hatten Spiel und Gegner im Griff. Durch ein Eigentor von Sefa Dogansoy gingen die Löwen dann in der 65. Minute in Führung. Fünf Minuten vor dem Ende machte Pierre Kasch, der kurz zuvor für Mehmet Kilic gekommen war, den Sack zu und sicherte mit dem 1:3 wichtige Auswärtspunkte für die Löwen.

"Die Mannschaft hat toll gekämpft und sich endlich einmal belohnt," zog Ali Güzel ein positives Fazit. Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, das die Mannschaft insbesondere am kommenden Sonntag braucht: Dann ist der Tabellenführer VfL Repelen zu Gast im Hamborner Holtkamp.

Hamborns Dritte setzt die Erfolgsserie fort - Baris Con ist der Schütze des Tages

Die Kreisliga A-Mannschaft hat einen tollen Lauf: Drittes Spiel in der Rückrunde - dritter Sieg! Auch die "Emscherhusaren" vom SV Walsum konnten die Löwen nicht bremsen.

Auf dem harten und schwer zu spielenden Ascheplatz an der Emscher behielt das Team von Löwen-Trainer Hans Herr im Nachbarschaftsduell die Nase vorn. "Der Platz war eine Katastrophe. Man wusste überhaupt nicht, wohin der Ball springt," so der Hamborner Übungsleiter über die Platzqualität.

Anders über seine Mannschaft: "Wir haben das Spiel dominiert. Die Jungs sind bis an ihre Leistungsgrenze gegangen. Bereits zur Pause habe ich gesagt: ,Wir werden hier auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen\'."

Es wurden dann drei, Dank Baris Con, der in der 65. Minute für die Hamborner einnetzen konnte. Eine starke Leistung der vom Verletzungspech geplagten Mannschaft, die das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte: Am nächsten Sonntag ist mit dem Landesliga-Absteiger TV Voerde eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga zu Gast im Hamborner Holtkamp.

Aufrufe: 017.3.2014, 10:40 Uhr
Hamborn 07Autor