2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborner Reserve hat Tabellenführer zu Gast

Gegen Kray sollen die Punkte nach Möglichkeit im Holtkamp bleiben +++ Dritte zu SuS Dinslaken

Am Sonntag empfängt die Reserve der Hamborner Löwen die Zweitvertretung des FC Kray. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Die Essener haben mit dem 4:1 gegen den FC Kettwig am letzten Sonntag einen Ligastart nach Maß erwischt und stehen mit dem VfB Frohnhausen punkt- und torgleich an der Tabellenspitze.
Gegen jenen VfB Frohnhausen musste die Mannschaft von Löwen-Coach Andreas Kubinski am ersten Spieltag eine bittere 1:4-Niederlage hinnehmen.

Die Löwen werden bemüht sein, diesmal von der ersten Minute an wach zu sein, um nicht von vornherein das Spiel aus der Hand zu geben; die Gäste, letztes Jahr als Aufsteiger in der Bezirksliga direkt auf Rang 8 gelandet, werden alles versuchen, den positiven Anfangstrend fortzusetzen und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Hamborns Dritte tritt zum traditionsreichen Nachbarschaftsduell beim SuS Dinslaken 09 an

Auf die Kreisliga A-Mannschaft wartet nach dem 5:1-Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen Wacker Walsum nun am Sonntag mit dem SuS Dinslaken 09 ein schwerer Brocken. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der BSA an der Voerder Straße, Gneisenaustr. 56, 46535 Dinslaken.

Die Dinslakener konnten am letzten Sonntag das Nachbarschaftsduell beim TV Voerde mit 2:0 für sich entscheiden und werden nach dem vierten Platz in der letzten Saison auch in der aktuellen Spielzeit wieder "oben" mitspielen wollen. Die Löwen werden sich an die Begegnungen mit den "Blauen" in der letzten Saison nicht gerne zurückerinnern: Zuhause gab es eine 1:3 Niederlage, auf fremdem Platz gar ein 1:12, das aber der damaligen Personalmisere geschuldet war.

Für Löwen-Coach Hans Herr und sein Team ein echter Härtest, der zeigen wird, welchen Wert das eindrucksvolle 5:1 gegen Wacker Walsum zum Saisonauftakt hatte. Sollten die Löwen wieder vollzählig sein, und die ein oder andere Unterstützung "von oben" kommen, dürften die Chancen auf eine Revanche für die beiden Niederlagen jedoch nicht schlecht stehen.
Aufrufe: 029.8.2014, 13:08 Uhr
Hamborn 07Autor