2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

Hamborner Löwen beißen gegen Hertha kräftig zu

Mit fünf witterungsbedingten Ausfällen startete die Kreisliga A frühzeitig in die Rückrunde. In der Gruppe 1 bleibt Duisburg 08 trotz zweifachen Punktverlustes an der Spitze, die in Gruppe 2 nach dem Spielausfall des VfB Lohberg wieder Hamborn 07 III übernommen hat.

Gruppe 1: DJK Wanheimerort - 1. FC Mülheim 1:2 (1:1). Eine überraschende Niederlage der noch heimatlosen DJK, die damit den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.Wanheimerort führte zwar durch Yannick Kosmell, verlor dann aber im zweiten Abschnitt den Faden. Das nutzten die Mülheimer zum Siegtreffer.

Duisburg 08 - Duisburger SV 1900 II 1:1 (1:1). Auch der Punktverlust des Tabellenführers war nicht zu erwarten. Doch die verstärkten 1900er boten energisch Paroli und gingen durch Sayik in der vierten Minute in Führung. Campanella glich vor der Pause wenigstens noch aus.

Wanheim 1900 - VfB Speldorf II 2:1 (0:1). Wie erwartet stieß Wanheim auf eine verstärkte Speldorfer Mannschaft, die das durch die Pausenführung auch unterstrich. Erst dann tauten die Gastgeber auf. Ein Doppelschlag von Buchholz in der 61. und 78. Minute bescherte ihnen noch den Dreier.

TuS Mündelheim - TuSpo Huckingen 3:0 (2:0). Für Neuling TuSpo gab es neben der Niederlage auch noch zwei rote Karten.

Ein Doppelschlag durch Jost und Wrobel führte nach der ersten roten Karte zum Pausenstand. Nach der zweiten roten Karte hatte Huckingen nichts mehr entgegenzusetzen. Wrobels 3:0 fiel kurz vor dem Ende.

Gruppe 2:

Hamborn 07 III - Hertha Hamborn 10:0 (7:0). Dem neuen Tabellenführer stellte sich eine desolate Hertha-Mannschaft entgegen. Für die Tore sorgten Domjahn (4), Hanna, Neul (je 2), Con und Pala.

Wacker Walsum - TV Jahn Hiesfeld II 3:0 (1:0). Ein Eigentor leitete Hiesfelds Niederlage frühzeitig ein. Nach der Pause legte Walsum durch Ifkowitz (2) noch nach.

Dinslaken 09 - SV Walsum 3:2 (0:2). Eine unglückliche Niederlage des SV in der Nachspielzeit, nachdem es zur Pause nach zwei Treffern durch Klein-Reesink und Tawue schon nach einem sicheren Sieg aussah. Individuelle Fehler der Walsumer machten den Gegner stark.

DJK Vierlinden II - Wacker Dinslaken 3:1 (0:0). Bis zum 1:1 hielten die Dinslakener gut mit, hatten jedoch dann nichts mehr zuzusetzen. Das machte Vierlinden dann durch die Tore von Spazier (2) und Bezirksliga-Torjäger Beno Koncic besser.

Aufrufe: 09.2.2015, 08:56 Uhr
RP / malAutor