2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hamborner Löwen wollen in Voerde nachlegen

Gastgeber Glückauf Möllen kämpft noch um den Klassenverbleib

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt am vergangenen Wochenende wollen die Hamborner Löwen am Sonntag beim SV Glückauf Möllen nachlegen und sich im oberen Tabellendrittel festbeißen.
Für die Gastgeber dagegen geht es noch um den Klassenerhalt. Aktuell steht das Team von Glückauf-Trainer Thomas Drotboom auf Rang 11 der Tabelle mit 32 Punkten.

Nach einem mehr als enttäuschenden Saisonstart - der erste Sieg könnte erst am 10. Spieltag gefeiert werden - haben sich die Möllner nach dem Trainerwechsel unter dem neuen Übungsleiter Thomas Drotboom gefangen und konnten sich etwas vom Tabellenende absetzen. Gleichwohl müssen die Voerder aber immer noch um den Klassenerhalt bangen, denn die punktgleiche Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt auf dem ersten Abstiegsplatz (Rang 12) und der erstarkte SV Rot-Weiß Mülheim - mit einem Zähler Rückstand auf Platz 13 - hängen den Gastgebern direkt im Nacken.

Es ist also für Spannung gesorgt an der Rahmstraße. Das 3:0 aus dem Hinspiel sollte die Löwen nicht in Sicherheit wiegen. Löwen-Coach Haluk Piricek hofft, im Wesentlichen auf die Stammbelegschaft zurückgreifen zu können. Darüber hinaus könnte es für den ein oder anderen A-Jugendlichen die Chance auf einen Einsatz geben. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Rahmstraße, Rahmstr. 129, 46562 Voerde.
Aufrufe: 01.5.2015, 15:27 Uhr
Hamborn 07Autor