2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen unterliegen Osterfeld 1:3

Osterfelder Adler versetzen den Aufstiegsambitionen der Hamborner Löwen einen empfindlichen Dämpfer +++ Führung durch Daniel Brosowski und ein ansehnliches Spiel reichen den Hambornern nicht zum Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Böse Zungen mögen sich an den Ligastart der Hamborner Löwen in der letzten Saison erinnern: Nach einem mühevollen 1:0-Auftaktsieg gegen den Vogelheimer SV gab es für die gerade aus der Oberliga abgestiegenen Hamborner drei Niederlagen in Folge bei den Stadtduellen gegen Viktoria Buchholz, den FSV Duisburg und den Duisburger SV 1900.
Die Mannschaft kam nie richtig in der Landesliga an und stieg direkt ab. Nach einem harten 3:2-Arbeitssieg gegen den Aufsteiger Rheinland Hamborn am letzten Wochenende gab es nun wieder eine Niederlage am zweiten Spieltag. Schlechtes Omen?

Mitnichten. Die Hamborner Löwen bestritten kein Stadtderby und traten beim Tabellenführer an. Hierbei boten sie insgesamt eine gute Partie und gingen in der 20. Minute durch Daniel Brosowski verdient in Führung. Durch individuelle Fehler gerieten die Gäste dann durch einen Doppelschlag von Gino Seggio in Rückstand (28., 62.).

Als das von Löwen-Co Thorsten Schramm betreute Team auf den Ausgleich drängte, schlugen die Gastgeber durch Emrah Durdu in der 83. Minute eiskalt zu und besiegelten die erste Saisonniederlage der Hamborner Löwen.

"Ich hätte in der Defensive eher mit einem Wechsel reagieren müssen," merkte Thorsten Schramm selbstkritisch an. Mit dem Spiel war er nicht ganz unzufrieden: "Dennoch ein tolles Spiel für die Zuschauer - mit dem Nachsehen für uns." Ob die bösen Zungen recht behalten, wird sich am kommenden Sonntag zeigen: Dann ist mit dem SV Genc Osman nicht nur ein Stadtrivale, sondern auch ein selbsternannter Titelaspirant zu Gast im Hamborner Holtkamp.

Allerdings hinkt das Team von Trainer Ilyas Basol auch den eigenen Ansprüchen etwas hinterher: Nach dem 2:2 bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95 am letzten Wochenende gab es jetzt zuhause nur ein 1:1 gegen den Aufsteiger Concordia Oberhausen.Für Spannung ist also gesorgt!
Aufrufe: 01.9.2014, 12:53 Uhr
Hamborn 07Autor