2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen treten auf der Stelle

2:2 bei Aufsteiger Concordia Oberhausen

Nach dem 3:0-Erfolg gegen die Spielvereinigung Meiderich am letzten Sonntag hofften die Hamborner Löwen beim Aufsteiger Concordia Oberhausen auf einen weiteren Dreier. Der Löwen-Motor geriet aber direkt wieder ins Stocken: Trotz größerer Spielanteile konnten die Mannen um Ali Güzel am Ende froh sein, wenigstens einen Punkt mit in den Holtkamp nehmen zu können.
Nach zwei Aussetzern in der Hamborner Defensive konnten die Gastgeber durch Murat Cebeci (9.) und Erhat Erdogan (30.) bereits vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel konnte Admir Turudija mit seinem zweiten Saisontor für die Löwen auf 2:1 verkürzen (57.); die weiteren Offensivbemühungen der Hamborner wurden aber erst kurz vor Schluss durch Louis Feldkamp mit dem 2:2 belohnt (88.). Unter Berücksichtigung des schnellen Rückstands konnte man mit dem Lastminute-Tor an und für sich noch zufrieden sein.

Löwen-Coach Ali Güzel sah das nach dem Spiel etwas anders: "Ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Wir kriegen zwei Tore gegen eine Mannschaft, die keine Tore schießen wollte. Wir haben uns zweimal dumm angestellt und zwei Punkte liegen lassen."

Punkte, die in der Endabrechnung fehlen könnten, egal, aus welcher Perspektive man die Sache betrachtet: Die Teams aus der Spitzengruppe haben allesamt gewonnen, so dass der Abstand zum Tabellenführer Adler Osterfeld auf 11 Punkte angewachsen ist. Gleichzeitig bleibt der Abstand zu den Abstiegsrängen mit zwei Punkten recht dünn. Kleiner Trost: Die Hamborner Löwen konnten sich durch das Remis auf Platz 9 verbessern. Am kommenden Mittwoch gilt es, beim Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü die Punkte einzufahren, um zumindest nach unten die Konkurrenz auf Abstand zu halten.
Aufrufe: 022.9.2014, 11:23 Uhr
Hamborn 07Autor