2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hamborner Löwen stoppen die Negativserie

Daniel Brosowski erlöst die Hamborner eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 1:0 bei der SpVgg Meiderich 06/95

Verlinkte Inhalte

Nach vier Niederlagen in Folge konnten die Hamborner Löwen den Bann brechen und mit einem 1:0-Sieg im Nachbarschaftsduell bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95 die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren.
Die Hamborner waren bereits in der ersten Halbzeit Spiel bestimmend, versäumten es aber, aus ihren Chancen auch Kapital zu schlagen. In der Halbzeitpause schwor sich das Team um das neue Trainergespann Jörg Vesper und Andreas Schäfer noch einmal richtig ein. "Wir waren sicher, dass wir das Tor noch machen und als Sieger vom Platz gehen werden," gab Jörg Vesper nach dem Spiel die Stimmung seines Teams in der Kabine wieder.

Nach dem Wiederanpfiff knüpften die Löwen dann an die Bemühungen des ersten Durchgangs an und wurden eine Viertelstunde vor Schluss endlich belohnt: Nach einem langen Pass von Louis Feldkamp in den Strafraum schnappte sich Daniel Brosowski das Leder, und drückte die Kugel beim zweiten Versuch über die Linie (74.). Die Gastgeber hatten ihrerseits noch einige Konterchancen, mussten sich aber letztendlich den Hambornern geschlagen geben.

Interimstrainer Jörg Vesper feierte damit einen gelungenen Einstand. Der Coach war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Das war eine gute Mannschaftsleistung von uns und keiner hat sich hängen lassen." Ein Erfolg, der wichtig für das Selbstbewusstsein der Mannschaft ist, aber auch den Mittelfeldplatz in der Tabelle behauptet: Verfolger wie TuRa 88 (5:0 gegen SW Alstaden), die punktgleich mit den Hambornern auf Rang 8 stehen, und Glückauf Möllen, das durch ein 4:2 bei Rot-Weiß Mülheim die Abstiegsränge verlassen konnte, haben ebenfalls gepunktet und sitzen den Löwen im Nacken. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz (Rang 12) beträgt weiterhin 9 Punkte. Auf diesem steht nun der nächste Gegner der Hamborner, der SV Concordia Oberhausen.
Aufrufe: 023.3.2015, 10:07 Uhr
Hamborn 07Autor