2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen punkten auch beim Nachbarn

Dietmar Schacht und seine Truppe von Hamborn 07 bleiben nach starker Leistung durch 2:0-Sieg beim Stadtrivalen Genc Osman in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Die unglaubliche Serie der Hamborner Löwen hält an. Auch Favoritenschreck SV Genc Osman Duisburg konnte die Mannschaft von Dietmar Schacht nicht bremsen und musste sich dem Nachbarn vom Holtkamp mit 0:2 geschlagen geben.
Die Hamborner hatten über weite Strecken die Partie im Griff. Sascha Wiesner (36.) und der in der 67. Minute für Ramazan Ünal gekommene Kevin Karczewski (72.) trafen für "07" und bewiesen, dass die Löwen auch ohne Daniel Brosowski Biss haben. Der Top-Scorer der Löwen musste wegen der fünften Gelben Karte aussetzen.

"Ein hochverdienter Sieg. Wir waren von der ersten Minute an dem Gegner läuferisch, taktisch und kämpferisch überlegen", resümierte Löwen-Coach Dietmar Schacht nach dem Derby hoch zufrieden. "Ich bin sehr glücklich und stolz auf die Leistung der Mannschaft", fügte der Übungsleiter an. Zu recht, denn sein Team ist mittlerweile im 15. Meisterschaftsspiel hintereinander ungeschlagen, hat die 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel im Holtkamp egalisiert und sich damit noch eine hauchdünne Chance auf den zweiten Tabellenplatz gewahrt, der zur Relegation in die Landesliga berechtigt.

Dort steht derzeit der VfB Frohnhausen mit 60 Zählern, der an diesem Wochenende pausieren musste und der nächste Gegner der Hamborner Löwen ist. Der Vorsprung der Essener auf "07" ist auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Am Sonntag kommt es somit im Holtkamp zum Schlüsselspiel zwischen beiden Teams.
Aufrufe: 02.5.2016, 16:31 Uhr
Markus Oeste / Hamborn 07Autor