2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen mit Pech beim Tabellenführer

BW Oberhausen gelingt die deckungsgleiche Revanche für die Hinspielniederlage und es steht kurz vor der Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht sollen sein: Hamborn 07 konnte den SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich nicht auf seinem Weg in die Landesliga stoppen und musste sich nach einer guten Leistung beim Tabellenführer mit 1:4 geschlagen geben. Deutlich unter Wert, denn die Löwen spielten in Oberhausen sehr gut mit.
In der ersten Hälfte gab es nur ein Spiel auf ein Tor - das der Blau-Weißen nämlich. Hamborn machte Druck und wusste durch schönes Kombinationsspiel zu gefallen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung der Löwen gingen die Gastgeber dazwischen und markierten quasi aus dem Nichts das 1:0 durch Klaus-Peter Müller (26.).

Trotz des Rückschlags setzte das Team von Haluk Piricek seinen Weg nach vorne fort. Nach der Pause ergab sich schnell das gleiche Bild; diesmal belohnten sich die Hamborner jedoch für Ihre Mühen: Nach einer guter Kombination mit Bünyamin Aksoy kann Daniel Brosowski den mehr als verdienten 1:1 Ausgleich markieren (47.).

Die Gäste machen weiterhin das Spiel , drücken und sind dem 2:1 näher als der verunsicherte Tabellenführer, bis eine unglückliche Aktion in der Löwen-Defensive das Spiel kippen lässt: Bei einem Zweikampf an der Grundlinie erwischt Yüksel Kilic seinen Gegenspieler - der kommt im Strafraum zu Fall und es gibt Elfmeter. "Eine absolut unnötige Aktion", ärgerte sich Löwen-Coach Haluk Piricek nach dem Spiel. BWO-Torjäger Ümit Ertural ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 2:1 (58.).

Haluk Piricek und seine Mannschaft setzen nun alles auf eine Karte, stellen auf Dreierkette um und blasen zum Angriff. Dies verschafft den Oberhausenern Raum zum Kontern, den sie zweimal eiskalt durch die jeweils zweiten Treffer von Klaus-Peter Müller (65.) und Ümut Ertural (88.) ausnutzen und das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben.

"Eine unglückliche Niederlage. Wir waren ganz klar besser hatten mehr vom Spiel, aber individuelle Fehler in der Abwehr haben uns um unseren Lohn gebracht," zog Haluk Piricek ein enttäuschtes Fazit. Den Oberhausenern gelang mit diesem Erfolg die deckungsgleiche Revanche für die Hinspielniederlage im Holtkamp, zugleich dürfte der Sieg über "07" die Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeuten.

Obwohl Viktoria Bucholz beim SV Adler Osterfeld mit 3:2 gewann und der Abstand zu BWO weiterhin nur drei Punkte beträgt, dürften sich die Oberhausener am letzten Spieltag bei der SGP Oberlohberg die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Ihnen würde ein Remis beim Absteiger aus Dinslaken ausreichen; darüber hinaus haben sie das bessere Torverhältnis als die Viktoria, die am letzten Spieltag Genc Osman Duisburg zu Gast hat.

Die Hamborner Löwen erwarten zum Saisonabschluss am Sonntag den SV Rot-Weiß Mülheim im Stadion des VTRipkens Sportparks im Hotkamp.
Aufrufe: 01.6.2015, 10:26 Uhr
Hamborn 07Autor