2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen kommen im Derby torlos

Das Team von Dietmar Schacht bleibt beim 0:0 bei Rheinland Hamborn zum zwölften Mal hintereinander ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen trennten sich am Mittwochabend von Rheinland Hamborn im Lokalderby an der Grillostraße mit einem torlosen Unentschieden. Die gute Nachricht für die Hamborner Löwen: Auch im zwölften Spiel hintereinander blieb das Team von Dietmar Schacht ungeschlagen. Die weniger gute Erkenntnis: Das torlose Remis 0:0 bringt "07" nicht so richtig weiter.
Liga-Primus VfB Frohnhausen (2:1 beim Vogelheimer SV) und der Tabellenzweite Viktoria Buchholz (5:1 bei den DJK Adler-Union Essen-Frintrop) haben ihren Vorsprung um zwei Punkte auf 59 bzw. 54 Punkte ausbauen können, während die Hamborner mit 49 Zählern auf Platz 4 hinter dem Dritten Vogelheimer SV (51 Punkte) verharren müssen. Meisterschaft und der mögliche Relegationsplatz 2 scheinen unter dem Führungstrio ausgespielt zu werden.

Im Lokalderby erlebten die Zuschauer zwei unterschiedliche Hälften. In Durchgang eins kontrollierten die Löwen die Partie und hatten drei gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber am Drücker und dreimal die Chance, das Spiel zu entscheiden, doch Löwen-Keeper Dominik Schäfer hielt mit tollen Paraden seiner Mannschaft die Null und damit einen Punkt fest.

Die letzte Chance des Spiels hatten dann die Löwen durch Daniel Surkau, doch dem Routinier blieb der entscheidende Erfolg kurz vor dem Abpfiff versagt. "Ein gerechtes Unentschieden auf einem katastrophalen Platz", resümierte Löwen-Trainer Dietmar Schacht, der im nächsten Spiel auf Daniel Surkau (5. Gelbe Karte) und Osman Ardic, der sich das Knie verdrehte, verzichten muss.

Rheinland Hamborn: Alkurt, Baskir (41. Cakir), Karaüzüm, Canim, Uyar, Oguzhan Maminoglu (90. + 1 Meliksah Maminoglu), Aktürk (90. Özgül), Gümüs, Alp, Walter, Atik.

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Surkau, Neul (47. Ardic, 60. Wissen), Matic-Barisa, Stuber, Wiesner (56. Karczewski), Keinert, Brosowski, Schneider, Grevelhörster, Bothe.

Tore: Fehlanzeige.

Gelbe Karten: Neul (31. Foulspiel), Uyar (35. Unsportlichkeit), Surkau (44. Foulspiel).

Zuschauer: 180.
Aufrufe: 014.4.2016, 09:52 Uhr
Hamborn 07Autor