2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hamborner Löwen in Torlaune

8:0-Erfolg im Test gegen den SV Wanheim 1900 +++ Tim Keinert trifft dreimal

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen setzen ihre Vorbereitung erfolgreich fort. Gegen den A-Ligisten SV Wanheim 1900 gelang der Mannschaft von Dietmar Schacht am Mittwochabend ein 8:0 Kantersieg.

Dies, obwohl Torjäger Daniel Brosowski leicht angeschlagen passen musste und Wirbelwind David Gehle beruflich verhindert war. Osman Ardic sorgte bereits in der 3. Minute für die 1:0-Halbzeitführung gegen die zunächst stark in der Defensive agierenden Gäste. Nach der Pause drehten die Löwen auf und Wanheim brach ein.

Tim Keinert eröffnete den anschließenden Torreigen in Halbzeit zwei mit einem Doppelschlag (49. und 54.); der zur Pause eingewechselte Ramazan Ünal, der erst vor kurzem in der zweiten Mannschaft sein Comeback gefeiert hatte, legte mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten nach (66. und 67.).
Sascha Wiesner mit doppeltem Torerfolg (77. und 83.) und Tim Keinert mit seinem dritten Treffer (81.) schraubten das Ergebnis in der letzten Viertelstunde noch einmal nach oben.

Löwen-Coach Dietmar Schacht zog ein positives Fazit: "Ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, der in der ersten Halbzeit mit elf Mann gut verteidigt hat. Ich bin mit der Torausbeute und den gut herausgespielten Toren zufrieden."

Am kommenden Samstag wartet beim nächsten Test ein anderer Schwierigkeitsgrad auf die Löwen.
Dann ist das Team von Dietmar Schacht zu Gast beim Landesligisten und Lokalrivalen FSV Duisburg (Anstoß 17 Uhr).

Aufrufe: 028.1.2016, 10:27 Uhr
Hamborn 07 / FuPaAutor