2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborner Löwen im Abstiegskampf

Gegen den Tabellenletzten zählt nur ein Sieg +++ Reserve in der Bezirksliga zum Stadtduell bei Homberg II

Am Mittwoch empfangen die Hamborner Löwen das Tabellenschlusslicht TuB Bocholt zum Kellerduell. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Im Rahmen der englischen Woche geht es für beide Mannschaften um den Überlebenskampf in der Landesliga, wobei die Ausgangslage dennoch verschieden ist.

Unsere Gäste von den Turnern und Ballsportlern Bocholt scheinen mit einem Punkt aus 18 Spielen als Tabellenletzter abgeschlagen; gleichwohl hat die Mannschaft von Trainer Thomas Schunkert gezeigt, dass man sich nicht kampflos aus der Liga verabschieden möchte.

Nachdem gegen unsere Hamborner Löwen im Hinspiel der erste Punkt überhaupt in der laufenden Saison erkämpft wurde, dürften die Bocholter auf eine zweite Überraschung und damit frischen Wind für die weiteren Aufgaben hoffen.Die knappen Niederlagen bei Arminia Klosterhardt (0:1) und gegen Viktoria Buchholz (1:2) sollten hier Mahnung genug sein für unsere Mannschaft, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Für die Hamborner gilt es, die noch engen Abstände in der Abstiegsregion zu nutzen. Nach den erneut verlorenen Derbys gegen Viktoria Buccholz (0:1) und den DSV 1900 (0:2) ist ein Sieg gegen die TuB Bocholt Pflicht, wollen die Löwen nicht endgültig in den Abstiegsstrudel geraten.

Für die Löwen ist nach dem Absitzen seiner Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel gegen Viktoria Buchholz Torjäger Daniel Brosowski wieder spielberechtigt. Unklar ist weiterhin der Einsatz des Neu-Löwen Ercan Yayla. Gegen die vom Verband auf Grund von Formfehlern bis Ende Juni ausgesprochene Sperre hat der Verein Einspruch eingelegt. Hierzu ist von der VSK eine mündliche Verhandlung am kommenden Samstag, den 29.03., angesetzt worden. Somit wird der Neuzugang von 1.FC Wülfrath auch gegen die TuB Bocholt auf dem Spielfeld fehlen und seine Mannschaftskameraden nur verbal von der Seitenlinie aus unterstützen können.

Hamborner Reserve im Stadtduell gegen Homberg II gefordert - Die Löwen wollen diesmal punkten

Die Hamborner Bezirksliga-Mannschaft reist am kommenden Mittwoch, den 26.03.14, auf die andere Rheinseite zum Stadtduell nach Homberg. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage am PCC-Stadion, Rheindeichstr. 50, 47198 Duisburg. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Die Zweitvertretung des VfB Homberg hatte am letzten Sonntag Mühe bei Hertha Hamborn, konnte aber nach einem 2:1 Erfolg drei Punkte mitnehmen. Die Hamborner verkauften sich gegen den Tabellenführer VfL Repelen gut, vergaben aber eine wohlverdiente 1:0-Führung in der letzten Viertelstunde, verloren 1:2 und gingen leer aus. So ist Fußball!

Die Hamborner hoffen, dass die Mannen um Löwen-Coach Ali Güzel wieder eine tolle Leistung abrufen können und sich diesmal mit dem einen oder anderen Punkt belohnen.

Die Gastgeber stehen mit 28 Punkten auf Rang 12 der Tabelle, dem ersten Abstiegsplatz in der Liga! Unsere Hamborner Löwen haben es auf 29 Zähler gebracht und Rangieren auf Platz 11. Mit einem Sieg könnten die Hamborner die Homberger somit auf Distanz halten und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun.

Aufrufe: 025.3.2014, 11:27 Uhr
Hamborn 07Autor