2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborner Löwen empfangen die "Roten Teufel" vom Kammerberg

Richtungsweisendes Nachholspiel gegen TuRa 88 für die Sportfreunde 07 am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Nach dem Pokalspiel am Sonntag, bei dem sich die Hamborner Löwen dem Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter unglücklich mit 1:3 geschlagen geben mussten, kehrt für die Mannschaft von Dietmar Schacht der Liga-Alltag wieder ein. Hierbei kommt es im Rahmen der nächsten Englischen Woche zu zwei Stadtduellen mit alten Bekannten aus der vergangenen Bezirksliga-Saison.
Zunächst empfangen die Hamborner Löwen am Mittwoch die "Roten Teufel" des Turn- und Rasenspielvereins 1888 Duisburg im VTRipkens Sportpark, dann gibt der SV Genc Osman Duisburg aus Neumühl am darauf folgenden Sonntag seine Visitenkarte an der Westerwaldstraße ab.

Die Partie am Mittwochabend dürfte für Spannung sorgen, denn beide Mannschaften müssen punkten, um ihr Klassenziel nicht aus den Augen zu verlieren. Während die Hamborner nach der 0:3-Niederlage im Derby bei Viktoria Buchholz den Anschluss zum oberen Tabellendrittel nicht verpassen wollen, plagen TuRa-Coach Sakis Papachristos ganz andere Sorgen.

Zwar sah der Neudorfer Übungsleiter aufgrund der personellen Veränderungen bereits vor Saisonbeginn eine schwierige Spielzeit für sein Team voraus, die Befürchtungen haben sich aus Sicht der TuRaner leider mehr als bewahrheitet. Nach zehn Spieltagen stehen die "Roten Teufel" mit vier Zählern punktgleich mit Schlusslicht SuS Haarzopf auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lediglich am ersten Spieltag gelang mit dem 5:2 gegen den SC Frintrop der erste und bislang einzige Sieg, die letzten fünf Spiele gingen gar in Serie verloren.

Abgeschrieben haben sich die Neudorfer keineswegs, wie die zuletzt knappe und unglückliche 0:1-Niederlage gegen den VfB Frohnhausen beweist. Die "Roten Teufel" werden sicherlich auch am Mittwoch alles abrufen, um im Derby nicht nur gut auszusehen, sondern auch den ein oder anderen lebensnotwendigen Punkt zu ergattern.

Für Dietmar Schacht und sein Team wird die Aufgabe hierdurch nicht gerade leicht. Vom Papier her eine klare Sache, doch - das hat auch das Spiel gegen den SuS Haarzopf am vorletzten Spieltag gezeigt - keine Mannschaft ist in dieser Liga zu unterschätzen. Ferner müssen im Hamborner Lager die beiden jüngsten Niederlagen verarbeitet werden - und die Art und Weise, wie sie zustande gekommen sind.

Gegen die Gäste vom Kammerberg haben die Hamborner die Gelegenheit, wieder "Biss" zu zeigen. Bedingt durch die Patzer der Konkurrenz am vergangenen Sonntag könnten die Löwen mit einem "Dreier" aus dem Spiel gegen TuRa 88 bis auf einen Zähler zum Führungsduo Viktoria Buchholz / VfB Frohnhausen aufschließen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 013.10.2015, 11:06 Uhr
Hamborn 07Autor