2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen dominant, aber umständlich

Drittvertretung unterliegt Roland Meiderich 1:2

Eine böse Überraschung erlebte Hamborns Kreisliga A-Mannschaft am Sonntagnachmittag beim Aufsteiger Grün-Weiß Roland Meiderich. Trotz größerer Spielanteile und besserer Chancen musste sich das Team von Hans Herr den Gastgebern mit 1:2 geschlagen geben und ist in der Tabelle auf Rang 6 abgerutscht.
"Es war ein gebrauchter Tag", haderte Hans Herr nach dem Spiel mit der Spielweise seiner Jungs und dem Schicksal, denn die Latte stand zudem zweimal dem Torerfolg seines Teams im Wege. Die Hamborner fangen gut an, haben alles im Griff und erspielen sich erste Chancen. Ein erstes Ausrufezeichen setzen die Löwen durch einen Lattentreffer von Fethi Yeltas nach einer Ecke von Kevin Hesse.

"07" ist drückend überlegen, doch gleich mit dem ersten Schuss aufs Hamborner Gehäuse treffen die Meidericher ins Schwarze und gehen durch Marc Schäffler in Führung (9.). Das Spiel war mit diesem Treffer völlig auf den Kopf gestellt. Die Löwen lassen sich nicht beirren und spielen bis zum gegnerischen Strafraum tollen Fußball, doch dann will der letzte Pass einfach nicht ankommen nicht an . "Wir waren einfach zu umständlich, waren überlegen aber nicht effektiv", beschrieb Hans Herr diese Phase des Spiels. Ganz anders die Meidericher, die erneut einen Konter starten können und durch Maximilian Hofius zum 2:0 vollenden (22.). Danach setzt sich das gleiche Spiel bis zur Pause fort.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Mannen von Hans Herr 1o Minuten besser, nehmen den Kopf auch 'mal hoch und sehen den freien Mann, so wie Marvin Telke, der schön auf Kevin Hesse durchschiebt und dieser zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzen kann (48.). Es hatte den Anschein, als wüssten die Löwen nun wie es geht, aber die Hamborner wollen einfach zu viel, bringen zwar schöne Ballstafetten bis zum 16er, aber die Abschlüsse landen nicht da wo sie sollen.

Die Gastgeber halten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen; die Meidericher kämpfen und rackern, kommen immer wieder vor das Hamborner Tor doch Marvin Alexi , der den frisch Vermählten Robin Meyer im Kasten vertrat, kann sein Team weiter im Spiel halten. Danach hat Baris Con den Ausgleich auf dem Fuß, trifft aber nur die Latte (75.). Doch auch Grün-Weiß Roland hat noch zwei, drei Großchancen, die die Meidericher teilweise leichtfertig verschenken.

Am Ende blieb es beim 2:1 für die Hausherren. "Es war kein gutes Spiel; man merkte den Jungs an, dass die Saison zu Ende geht", resümierte der Hamborner Übungsleiter nach Spiel, sah sein Team aber etwas unter Wert geschlagen. "Wir wurden nicht für unser Spiel belohnt. Einen Punkt hätten die Jungs verdient gehabt. Wir waren spielerisch nicht mal schlecht, aber nicht kaltschnäuzig genug, um die Chancen heute zu nutzen." Jetzt heißt es, im letzten Spiel der Saison noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um sich mit einer guten Leistung zu verabschieden. Platz vier mussten die Löwen wohl endgültig dem VfvB Ruhrort-Laar abtreten, der die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld mit 6:2 abgefertigt hat und im letzten Spiel bei Hertha Hamborn antritt. Die Ruhrschen werden hier wohl keine Punkte liegen lassen und den Abstand von einem Punkt auf die Löwen halten.

Auf Rang fünf hat sich mit gleichem knappen Vorsprung auf die Hamborner der SV Walsum durch ein 7:0 bei Hamborn 90 vorgeschoben. Die Emscherhusaren haben aber am letzten Spieltag mit dem designierten Meister VfB Lohberg eine ungleich schwierigere Aufgabe zu lösen als das Team von Hans Herr: Zum Saisonausklang empfängt unsere Dritte am kommenden Sonntag den SuS Wehofen. Platz fünf ist für die Löwen also durchaus noch machbar und wäre der gute Abschluss einer Saison voller Gegensätze.
Aufrufe: 01.6.2015, 10:34 Uhr
Hamborn 07Autor