2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborner Löwen bringen Punkt aus Essen mit

Führungstreffer von Maurice Hörter reicht nicht zum Sieg in Katernberg

Es war das erwartet schwere Spiel auf Essener Asche bei der DJK Katernberg für die Hamborner Löwen, die sich dennoch zahlreiche Chancen erspielen, diese aber nicht nutzen konnten. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden, das aktuell Platz 4 für die Mannschaft von Dietmar Schacht bedeutet und alle Optionen offen hält. Der Abstand zu den führenden SV Genc Osman Duisburg und VfB Frohnhausen ist mit zwei Punkten noch überschaubar.
Für die Löwen traf Maurice Hörter, der kurz zuvor für Torben Wissen ins Spiel gekommen war, in der 64. Minute. Die Gastgeber glichen zehn Minuten später durch Philip Hollweg aus (74.). Die Mannschaft von Dietmar Schacht kontrollierte im ersten Durchgang die Partie und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Einzig die Chancenverwertung war bei den Hambornern wieder einmal zu bemängeln.

Nach dem Seitenwechsel bewies Löwen-Coach Dietmar Schacht ein glückliches Händchen und brachte Maurice Hörter für Torben Wissen (60.). Der Joker bedankte sich auf seine Art und brachte kurz darauf die Löwen mit 1:0 in Führung (64.). Als die Gäste wie die sicheren Sieger aussahen, nutzten die Katernberger eine Unachtsamkeit in der Hamborner Defensive eiskalt aus und kamen durch Philip Hollweg noch zum Ausgleich (74.); es war der bis dahin erste richtige Torschuss der Gastgeber im Spiel!

Tim Keinert erzielte kurz vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer für die Löwen, doch der Unparteiische sah - anders als die Hamborner - den Ball nicht hinter der Torlinie und gab den Treffer nicht (85.). So blieb es denn bei dem für die Gastgeber etwas schmeichelhaften Unentschieden, mit dem der Hamborner Übungsleiter noch ganz gut leben konnte.

"Das Positive war und ist, dass wir wieder als Mannschaft aufgetreten sind und einen Auswärtspunkt geholt haben", zog Dietmar Schacht ein nicht ganz unzufriedenes Fazit nach dem Spiel. Dieser Auswärtspunkt bringt sein Team erst einmal auf Rang 4; allerdings ist die Tabelle etwas verzerrt durch Teams, die erst ein Spiel auf dem Konto haben.

Am kommenden Mittwoch sind die Löwen beim Lokalderby gegen Rheinland Hamborn im heimischen Holtkamp gefordert. Auch wenn der Lokalrivale mit zwei Niederlagen recht unglücklich in die neue Saison gestartet ist, dürfte die Aufgabe für Dietmar Schacht und sein Team nicht leichter werden als im Essener Norden.

DJK Katernberg: Rabushaj, Theodor, Maas, Hardt, Hollweg, Basar, Hunder, Özkul (55. Marlinghaus), Rovers (86. Paulsen), Schümberg, Tönneßen.

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Daniel Schäfer, Mastrolonardo, Matic-Barisa (84. Schneider), Stuber, Keinert, Brosowski, Wiesner (73. Wypler), Grevelhörster, Bothe, Wissen (60. Hörter).

Tore: 0:1 Hörter (64.), 1:1 Hollweg (74.).

Gelbe Karten: Basar (30.), Theodor (65.), Keinert (66.), Hollweg (67.), Hardt (78.), Hunder (82.) - alle wegen Foulspiels.

Zuschauer: 150.
Aufrufe: 024.8.2015, 11:04 Uhr
Hamborn 07Autor