2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hamborner Derby in der vierten Pokalrunde

Löwen wollen beim Nachbarn Gelb-Weiß in die nächste Pokalrunde einziehen +++ Die Gastgeber gehen mit dem Selbstbewusstsein des besten Aufsteigers in der Kreisliga A in die Partie +++ Alles live bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Am Freitag startet für die Hamborner Löwen der Pflichtspielbetrieb im neuen Jahr. In der vierten Runde des Kreispokals tritt die Mannschaft von Dietmar Schacht beim A-Ligisten Gelb-Weiß Hamborn an. Die Gastgeber spielen bislang eine starke Saison und konnten als Aufsteiger in der Kreisliga A überraschen. FuPa.tv ist vor Ort und berichtet nur mit minimalem Zeitverzug im Live-Video.

Gelb-Weiß ist zu Hause eine Macht: Fast alle Heimspiele konnte das Team von Trainer Dirk Kalthoff in der Meisterschaft gewinnen. Lediglich das Eröffnungsspiel gegen den TV Voerde ging mit 2:3 verloren. Zuletzt gab es dafür bei gleichem TVV ein 3:0 zu Beginn der Rückrunde und damit eine mehr als gelungene Revanche.

+++Hier geht's es zu den FuPa.tv-Highlights+++

Aktuell belegt Gelb-Weiß Hamborn einen respektablen vierten Platz mit lediglich sechs Zählern Rückstand auf den Tabellenführer SuS Dinslaken 09. Die Löwen können allerdings ebenfalls auf einen guten Lauf in den vergangenen Wochen zurückblicken. Die letzten drei Meisterschaftsspiele vor der Winterpause konnte die Mannschaft von Dietmar Schacht jeweils deutlich für sich entscheiden, in der Vorbereitung blieben die Löwen bislang ungeschlagen, gingen sogar jeweils als Sieger vom Platz.

Zuletzt gab es ein 1:0 beim Landesligisten FSV Duisburg, dessen Platzanlage sich quasi in direkter Nachbarschaft der Gelb-Weißen befindet. Vielleicht ein gutes Omen für "07". Gelb-Weiß Hamborn setzte sich in der vorigen Pokalrunde mit 3:1 gegen den klassengleichen TuS Mündelheim durch, Hamborn 07 qualifizierte sich durch einen 3:2 Erfolg beim A-Ligisten Rot-Weiß Mülheim für die vierte Runde des Kreispokals. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein spannendes Pokalspiel auf "heißer" Asche freuen, bei dem Dietmar Schacht auf Björn Blättermann, Kevin Karczewski, Sascha Wiesner und Torben Wissen verzichten muss. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Hennes-Jeschke-Sportanlage, Warbruckstr. 99, 47169 Duisburg.

Aufrufe: 05.2.2016, 11:48 Uhr
Markus OesteAutor