2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hamborn testet gegen den DSV 1900

Hamborner Löwen auf der Zielgeraden der Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitung der Sportfreunde Hamborn auf die Rückrunde in der Bezirksliga neigt sich dem Ende. Nach dem erfolgreichen Test beim FSV Duisburg vor 14 Tagen, gibt es für das Team von Dietmar Schacht am Samstag im vorletzten Testspiel eine weitere anspruchsvolle Aufgabe.
Die Löwen gastieren beim alten Ligarivalen Duisburger SV 1900, der aktuell eine Klasse höher in der Landesliga kickt und dort in der Gruppe zwei den vierten Rang belegt. Das Team von DSV-Coach Ralf Kessen hat derzeit einen guten Lauf. In den vergangenen acht Meisterschaftsspielen blieben die Wanheimerorter ungeschlagen. Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es einen 2:1-Erfolg über den Oberliga-Absteiger VfB Homberg, der dem DSV 1900 auch in der Tabelle den Vorrang einräumen musste. Zu Beginn des neuen Jahres holten sich die DSVler die Duisburger Hallenstadtmeisterschaft und waren auch in der bisherigen Vorbereitung erfolgreich.

Apropos Hallenstadtmeisterschaft. Was den Löwen in der Landesliga-Saison 2013/2014 nicht vergönnt war, gelang Anfang dieses Jahres endlich zumindest in der Halle: Ein Sieg gegen den späteren Turniersieger DSV 1900. Es ist klar, dass auf dem Feld andere Gesetze gelten, aber die aktuelle Formkurve der Löwen geht nach oben und nach dem 1:0-Erfolg beim FSV Duisburg und dem Weiterkommen im Kreispokal dürfte die Mannschaft von Dietmar Schacht mit einem gesunden Selbstbewusstsein an die Düsseldorfer Straße reisen.

Fraglich ist hierbei allerdings der Einsatz der angeschlagenen Daniel Brosowski, Kevin Karczewski, Ramazan Ünal und Torben Wissen. Ansonsten kann der Löwen-Coach auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Aufrufe: 013.2.2016, 09:13 Uhr
Markus OesteAutor