2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hamborn setzt auf Brosowski

Gegen den Tabellenletzten der Landesliga ist der Torjäger wieder an Bord.

Verlinkte Inhalte

Im Duisburger Norden spitzt sich die Lage immer weiter zu. Die Sportfreunde Hamborn 07 stehen weiterhin in der Landesliga auf einem Abstiegsplatz. Am Mittwoch kommt der Tabellenletzte TuB Bocholt zum Kellerduell in den Hamborner Holtkamp. Ab 19.30 Uhr ist für die Mannschaft von Trainer Joachim Hopp das Ziel dann klar: Drei Punkte müssen her.

Die Sportfreunde aus Hamborn stehen derzeit mit 17 Zählern auf dem drittletzten Rang. Bereits sechs Punkte trennen die Hopp-Elf vom rettenden Ufer. Gegen das in der Landesliga absolut chancenlose Schlusslicht ist ein Heimsieg Pflicht. Bislang verloren die Bocholter alle Spiele – außer dem Hinspiel. Damals verschenkten die Löwen zwei Punkte und mussten sich aufgrund einer desaströsen Chancenverwertung mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Ein Déjà -Vu wollen die "07er" heute Abend nicht erleben. Auf die leichte Schulter zu nehmen sind die Bocholter demnach ohnehin nicht. Bei den knappen Niederlagen bei Arminia Klosterhardt (0:1) und gegen Viktoria Buchholz (1:2) zeigten die Turn- und Ballsportler, dass sie in jedem Spiel noch Gegenwehr bieten, obwohl die Landesliga wohl ein wenig zu stark für sie ist.

Nach den beiden verlorenen Derbys gegen Viktoria Buchholz (0:1) und den DSV 1900 (0:2) fordert Hamborns Trainer Hopp eine Reaktion. Dabei zähle nur ein Sieg. Beim Unternehmen Heimsieg kann Hopp wieder auf Daniel Brosowski zurückgreifen. Der Torjäger hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und ist wieder spielberechtigt. Unklar ist weiterhin der Einsatz des Neu-Löwen Ercan Yayla. Gegen die vom Verband aufgrund von Formfehlern bis Ende Juni ausgesprochene Sperre hat der Verein Einspruch eingelegt. Hierzu ist von der Verbandsspruchkammer eine mündliche Verhandlung am kommenden Samstag, 29. März, angesetzt worden. Somit wird der Neuzugang vom 1.FC Wülfrath heute auf dem Spielfeld fehlen und seine Mannschaftskameraden nur verbal von der Seitenlinie aus unterstützen können.

Aufrufe: 026.3.2014, 02:00 Uhr
Rheinische Post / Tim WinterAutor