2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau

Hamborn ohne Druck nach Wuppertal

Am Donnerstag laufen die Hamborner Löwen zum Nachholspiel des 23. Spieltages bei der Reserve des WSV auf. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im EMKA-Leistungszentrum.

Nach dem verlorenen Heimspiel am letzten Sonntag gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter (0:1) orientiert man sich in Hamborn Richtung Landesliga. Gleichwohl gilt es für die Mannen von Trainer Thomas Geist, den Rest der Saison engagiert und sportlich zu spielen und auch beim Tabellenfünften zu versuchen, das Unmögliche wahr zu machen, zumal rechnerisch der Abstieg noch nicht besiegelt ist.
Dass dies keine leichte Aufgabe sein wird, scheint mehr als deutlich: Abgesehen vom satten Unterschied von 20 Punkten zwischen beiden Mannschaften und der Negativserie der Löwen aus den bisherigen Spielen der Rückrunde, muss Thomas Geist den Ausfall der weiterhin angeschlagenen Ercan Sendag, Marco Ferreira und Daniel Brosowski kompensieren. Daneben haben sich Maximilian Stellmach, Sebastian Kaczmarek und Daniel Opitz bereits vor dem Spiel gegen den SV Hö-Nie durch mangelnde Einstellung zur Freistellung empfohlen.

In wieweit der zuletzt engagiert auftretende Nachwuchs die Lücken schließen kann, bleibt abzuwarten und zu hoffen. Die Hamborner können ohne Druck aufspielen und vielleicht die ein oder andere Überraschung landen. Wir drücken der Mannschaft die Daumen und hoffen, dass wieder zahlreiche mitreisende Fans die Löwen lautstark unterstützen.

Blättermann und Hommes verlängern

Björn Blättermann und Patrick Hommes haben für ein weiteres Jahr bei den Hamborner Löwen verlängert, Daniel Surkau für zwei Jahre. Die Löwen-Familie freut sich, weitere Leistungsträger für die nächste Saison halten zu können. Der Vorstand setzt die Vertragsverhandlungen fort und hofft, kurzfristig weitere Ergebnisse vermelden zu können.

Aufrufe: 011.4.2013, 08:55 Uhr
HambornAutor