2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hamborn möchte sich gegen Goch fit halten

Am Donnerstagabend gastieren die Sportfreunde beim Landesligisten Viktoria

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend treten die Sportfreunde Hamborn beim Landesligisten Viktoria Goch zu einem Freundschaftsspiel an. Nachdem die Mannschaft von Dietmar Schacht am vergangenen Sonntag in der Bezirksliga nur Zuschauer war und nicht in das Geschehen eingreifen konnte, wollen sich die Hamborner vor dem nächsten spielfreien Sonntag unter Wettkampfbedingungen fit halten und sich mit einer anspruchsvollen Trainingseinheit auf die nächste schwierige Aufgabe in der Liga vorbereiten.
Dort empfangen die Löwen am 29.11. nämlich die DJK Vierlinden. Punkten im Stadtderby ist für die Mannen von Dietmar Schacht Pflicht, will man den Anschluss nach oben nicht verlieren, denn "07" ist mittlerweile auf Rang neun in der Tabelle abgerutscht.

Für die von Andreas Voss trainierten Gastgeber aus Goch gilt Ähnliches. Die Viktoria hatte in der Landesliga Gruppe 2 zuletzt einen schlechten Lauf. Ein Zähler aus sechs Spielen, darunter ein bitteres 0:6 zu Hause gegen den VfB Homberg am vergangenen Sonntag, brachte Goch mit lediglich 13 Punkten aus 15 Spielen auf den 16. Tabellenplatz. Ein Erfolgserlebnis täte den Hausherren deswegen ebenfalls gut, bevor es am 29. November zum SV Straelen geht.

Löwen-Coach Dietmar Schacht muss beim Test am Niederrhein auf die angeschlagenen Julian Grevelhörster, Tim Keinert, Michele Mastrolonardo, Ramazan Ünal und Sascha Wiesner verzichten. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage Weezer Str. 193, 47574 Goch.
Aufrufe: 019.11.2015, 12:55 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor