2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Matthias Lange
F: Matthias Lange

Hamborn lässt zwei Zähler liegen

Sieg aus der Hand gegeben

Die Oberliga-Fußballer von Hamborn 07 führten im Heimspiel gegen den SV Uedesheim in Überzahl mit 2:0. Am Ende mussten sich die "Löwen" in Unterzahl und mit einem Feldspieler im Tor mit einem 2:2 begnügen.

Bis zur 70. Minute sah Hamborn 07 gestern Abend wie der sichere Sieger aus. Im Oberliga-Heimspiel gegen den SV Uedesheim lagen die "Löwen" mit 2:0 in Führung und hatten nach der Roten Karte gegen Adnan Hotic (64.) zudem einen Mann mehr auf dem Feld. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse. Am Ende mussten die Hausherren froh sein, zumindest einen Punkt eingesammelt zu haben.

Richard Zander hatte Hamborn nach einem Freistoß früh in Führung gebracht (2.). In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Uedesheimer Koziatek (5.) und Saysay (8.) verpassten den Ausgleich, Hamborns Marco Ferreira traf nur den Pfosten (42.).

Nach dem Wechsel nahm die Partie turbulente Züge an. Ali Basaran erhöhte per Kopf auf 2:0 (62.). Kurz darauf sah Hotic nach einer missglückten Grätsche die Rote Karte. Die Entscheidung auf dem Kunstrasen im Holtkamp schien gefallen. Doch nachdem Björn Blättermann die "Notbremse" zog, wendete sich das Blatt. Hamborns Torhüter musste ebenfalls mit Rot vom Feld (71.). Da Trainer Thomas Geist bereits dreimal gewechselt hatte, musste in Sebastian Kaczmarek ein Feldspieler ins Tor. Den fälligen Elfmeter verwandelte Koziatek zum 2:1. Was folgte, war ein Uedesheimer Sturmlauf, der durch die Gelb-Rote Karte gegen Ali Basaran (81., wiederholtes Foulspiel) nochmals befeuert wurde. Für das 2:2 sorgte schließlich vier Minuten vor dem Ende der eingewechselte Mo Salou.

07: Blättermann - Surkau, Zander, Kilic, Rozman, Hastedt (67. Neul), Ferreira, Schneider (26. Barisic), Ünal (19. Basaran), Brosowski, Kaczmarek.

Aufrufe: 026.9.2012, 23:30 Uhr
Rheinische Post / Tobias KnüfermannAutor