2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Hamborn II und Altenessen vor wichtigen Spielen

Zwei spannende Kellerduelle am 13. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 5

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Spitzenteams der Bezirksliga, Gruppe 5 am vergangenen Wochenende teils deutliche Siege feiern konnten, haben sie auch an diesem Spieltag vermeintlich leichte Aufgaben vor der Brust. Doch mit den Kellerkindern der Liga ist sicherlich nicht zu spaßen. Zumal die Abstiegskandidaten jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigen.

SpVg Schonnebeck II (12.) - VfB Frohnhausen 1912 (1.) (So 10:30)
Bereits um 10.30 Uhr gastiert der Spitzenreiter VfB Frohnhausen bei der Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck und kann aufgrund der frühen Anstoßzeit mit einem Sieg ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz schicken, die dann gezwungen ist am Nachmittag nachzulegen. In der jetzigen Verfassung des VfB muss vor allem Schonnebeck II direkt hellwach sein, um keinen Fehlstart in die Partie zu erwischen. Immerhin gab es für die Spielvereinigung vor zwei Wochen einen deutlichen 6:1-Erfolg über Dostlukspor zu feiern. Frohnhausen ist hingegen bereits seit neun Spielen ungeschlagen und strotzt deswegen gerade so vor Selbstbewusstsein.

Dostlukspor Bottrop (10.) - FC Kray II (2.) (So 14:30)
Schärfster Verfolger des Tabellenführers ist weiterhin der FC Kray II, der jedoch im Falle eines VfB-Sieges unbedingt nachziehen muss. Denn schon jetzt beträgt der Rückstand auf die Spitzenposition sechs Zähler. Doch auch wenn Frohnhausen patzen sollte, möchte Kray unbedingt zur Stelle sein und diesen Rückstand verkürzen. Dostlukspor braucht jedoch nach zwei herben Klatschen in Serie (1:6 gegen Schonnebeck II, 0:5 in Frohnhausen) unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis und setzt deswegen auf den Heimvorteil.

SuS Haarzopf (13.) - Sportfreunde Hamborn 07 II (16.) (So 14:30)
Wenn die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn noch ein Wort um den Klassenerhalt mitreden möchte, müssen die Partien wie an diesem Wochenende bei SuS Haarzopf unbedingt gewonnen werden. Denn Haarzopf ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt und möchte Hamborn natürlich auf Distanz halten.

DJK SG Altenessen (17.) - SV Rhenania Bottrop (14.) (So 14:30)
Wie in der Partie zwischen Haarzopf und Hamborn II ist die Ausgangslage im Spiel zwischen dem Schlusslicht DJK SG Altenessen und dem SV Rhenania Bottrop: Altenessen benötigt dringend den zweiten Saisonsieg, um ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz zu senden. Und in der jetzigen Situation kommt die Rhenania als Gegner vielleicht gerade recht: Denn die Bottroper haben nach einem soliden Saisonstart stark nachgelassen und sind deswegen mitten in den Abstiegskampf gerutscht. Die letzten drei Partien, unter anderem auch gegen direkte Abstiegskonkurrenten, wurden allesamt verloren.

DJK Katernberg 1919 (7.) - FC Kettwig 08 (9.) (So 14:30)
Die beiden Teams aus dem Mittelfeld fuhren in den vergangenen Wochen ordentliche Ergebnisse ein und stehen deswegen auch verdient nicht mehr auf den Abstiegsplätzen. Und um eben diese Abstiegsplätze auf Distanz zu halten, möchte sowohl die DJK Katernberg, als auch der FC Kettwig diese Partie gewinnen und vielleicht sogar den Sprung ins obere Tabellendrittel schaffen.

DJK Blau-Weiß Mintard (8.) - SC Werden-Heidhausen (6.) (So 14:30)
Ähnlich ist die Konstellation in der Partie zwischen der DJK Blau-Weiß Mintard und dem SC Werden-Heidhausen. Beide Mannschaften konnten sich noch nicht entscheidend von den Abstiegsrängen entfernen, was auf Anhieb auch womöglich nicht klappen wird. Dennoch wollen beide Teams die maximale Ausbeute aus dieser Partie herausholen. In den vergangenen zwölf Aufeinandertreffen siegte Werden-Heidhausen acht mal, zwei Siege verbuchte BW Mintard, und in zwei Partien wurden sich die Punkte geteilt.

SC Frintrop 05/21 (15.) - SV Fortuna Bottrop 1932 (4.) (So 14:30)
Für den SV Fortuna Bottrop besteht in dieser Partie die Möglichkeit, die aktuelle Berg- und Talfahrt in Sachen Ergebnisse zu beenden, um endlich wieder zwei Siege in Serie feiern zu können. Um weiterhin oben anklopfen zu wollen muss eine Pflichtaufgabe wie diese beim SC Frintrop erledigt werden. Doch die Hausherren werden sicher keine Scheu davor haben den Tabellenvierten zu ärgern.

TuS Essen-West 81 (3.) - DJK Adler Union Frintrop (11.) (So 15:15)
Mit einem Sieg plant auch TuS Essen-West 81 über die DJK Adler Union Frintrop, die durch den Sieg in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen Altenessen wieder am rettenden Ufer angekommen ist - und dort natürlich auch bleiben möchte. Doch um in Essen-West zu punkten, muss das Team vom Trainerduo Michael Wollert/Joachim Nühlen eine Top-Leistung abliefern.

Spielfrei an diesem Wochenende ist der SC Phönix Essen (5.).
Aufrufe: 031.10.2014, 16:52 Uhr
Philip von der BankAutor