2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Hamborn II als Spitzenreiter zu Genc Osman II

Nachbarschaftsduell der Reserven in Neumühl +++ Die "Zweite" der Hamborner Löwen möchte beim Aufsteiger ihren Lauf fortsetzen und die Konkurrenz auf Abstand halten

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steigt auf der Platzanlage an der Oberhauser Allee in Duisburg-Neumühl das Kräftemessen der Reserven des SV Genc Osman Duisburg und der Sportfreunde Hamborn 07. Die Gäste vom Holtkamp - aktueller Tabellenführer der Kreisliga A Gruppe 2 - gehen sicherlich als Favorit in die Partie und wollen beim Aufsteiger die nächsten Punkte einsammeln, um die Konkurrenten Rheinland Hamborn (trifft zu Hause auf Glückauf Möllen) und Dinslaken 09 (tritt beim TSV Bruckhausen an) an der Tabellenspitze auf Distanz zu halten.
Auf der anderen Seite wollen die Neumühler sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Zweitvertretung des SV Genc Osman belegt derzeit mit 15 Punkten Rang 9 der Tabelle.

Das Team von Trainer Orhan Efe steigerte sich nach einem schwierigen Saisonstart mit vier Niederlagen (allerdings u.a gegen Top-Teams wie Dinslaken 09, Glückauf Möllen und Rheinland Hamborn) und zwei Unentschieden, und blieb danach in fünf Spielen hintereinander ungeschlagen. Davon verließen die Neumühler viermal als Sieger den Platz. Insbesondere das 5:2 gegen den TV Voerde sowie der 3:2-Erfolg gegen die Reserve der DJK Vierlinden ließen aufhorchen und spiegeln die Heimstärke der Genc-Reserve wider. Am vergangenen Sonntag gab es im Duell der Aufsteiger bei der Zweitvertretung des 1. FC Styrum allerdings eine 2:4-Niederlage.

Auf Hans Herr und seine Löwen wartet somit eine durchaus nicht zu unterschätzende Aufgabe. "Das wird nicht ganz einfach", so der Löwen-Coach, der erneut mit dem Personal jonglieren muss. Christoph Gülden hatte sich im Spiel gegen Gelb-Weiß Hamborn einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird für Wochen ausfallen. Baris Con laboriert an einer Wadenverhärtung aus dem gleichen Spiel; sein Einsatz ist fraglich. Gleiches gilt für die angeschlagenen Ramazan Ünal und Kevin Hesse. Neben den Verletzten werden einige Akteure aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. "Wegen der frühen Anstoßzeit werden es einige Spieler nicht schaffen, da sie noch arbeiten müssen", so Hans Herr.

Zurück im Kader ist Christian Rondo-Perez, der seine achtwöchige Rot-Sperre abgesessen hatte, am vorigen Wochenende aber ebenfalls beruflich verhindert war. Licht am Ende des Tunnels gibt es auch für Mazlum Itmec, der nach monatelangem Ausfall endlich wieder ins Training einsteigen kann. Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr auf der Platzanlage Oberhauser Allee 14 a, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 011.11.2016, 13:31 Uhr
Markus OesteAutor