2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Hamborn geht schadlos durch die Hinrunde

Bezirksliga 5: Die Aufstiegsfrage scheint schon längst beantwortet.

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hamborn haben es geschafft und die perfekte Hinrunde gespielt. In 17 Spielen gab es 17 Siege. Auch die Spielvereinigung Meiderich hatte den 07ern nichts entgegenzusetzen. Seine starke Form stellte auch der SV Genc Osman unter Beweis, der gegen den 1. FC Bocholt II schon zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen blieb. Beim Spiel zwischen der SV Friedrichsfeld und dem SV Adler Osterfeld wurde Ralf Thiel zum Spieler des Spiels.

SC 26 Bocholt - BW Oberhausen-Lirich 2:0
Schon am Samstag siegte der SC Bocholt überraschend gegen Blau-Weiß Oberhausen-Lirich. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Doppelschlag lässt BWO leiden.

Schiedsrichter: Stefan van Wickeren - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Wenzel (73.), 2:0 Luca Müller (76.)

FC Olympia Bocholt - VfB Bottrop 0:4
Der VfB Bottrop hatte mit dem Schlusslicht keine Probleme und sicherte sich einen klaren 4:0-Erfolg. Nico Andreadakis zeigte sich bis zu seiner Auswechslung in der 38. Minute hellwach und brachte Bottrop schnell mit zwei Toren in Front. Samuel Kahnert und Mert Sen entschieden das Spiel in der zweiten Hälfte komplett. Der VfB springt somit wieder auf Rang fünf. Olympia, bei denen Dennis Giesen Marco Gruska als Trainer abgelöst hat, bleibt das Schlusslicht.

Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Nico Andreadakis (1.), 0:2 Nico Andreadakis (16.), 0:3 Samuel Kahnert (56.), 0:4 Mert Sen (78.)

Sportfreunde Hamborn 07 - Spvgg Meiderich 06/95 5:2
Die Sportfreunde Hamborn haben die Hinrunde perfekt gemacht und holten gegen die Spielvereinigung Meiderich den 17. Sieg im 17. Spiel. David Gehle wurde zum Mann des Tages und erzielte einen Hattrick. Insgesamt waren es schon die Treffer zwölf, dreizehn und vierzehn für den Stürmer. Und dennoch zeigte Meiderich eine gute Leistung. Marcel Gesemann brachte den klaren Außenseiter mit einem Doppelpack wieder ins Spiel, ehe Hamborn noch einmal aufdrehte und auf 5:2 davonzog.

Schiedsrichter: Tim Krüger (Brüggen) - Zuschauer: 333
Tore: 1:0 David Gehle (18.), 2:0 David Gehle (33.), 2:1 Marcel Gesemann (37.), 2:2 Marcel Gesemann (50.), 3:2 David Gehle (54.), 4:2 Kai-Stefan Neul (68. Foulelfmeter), 5:2 Tim Keinert (91.)


RW Selimiyespor Lohberg - DJK Vierlinden 1:2
Acht Punkte Vorsprung auf Rang drei hat die DJK Vierlinden. Gegen Selimiyespor zeigte die DJK wieder einmal seine Comeback-Qualitäten. Blieb die erste Halbzeit noch torlos, ging der Außenseiter aus Lohberg in der 55. Minute sogar in Front. Doch Benjamin Koncic und Yalcin Nezir sicherten doch noch den Sieg. Somit hat sich Vierlinden für die klare Pleite gegen Hamborn im Spitzenspiel rehabilitiert.

Schiedsrichter: Dennis van Dyck - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Hakan Tütüncü (55.), 1:1 Benjamin Koncic (75.), 2:1 Yalcin Nezir (78.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Adler Osterfeld 0:2
Ralf Thiel wird gut geschlafen haben. Mit seinem Doppelpack sorgte der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler dafür, dass die Adler die Konkurrenten aus Friedrichsfeld in der Tabelle überflügelten. Den Spielverlauf spiegelt dieses Ergebnis aber nicht gerade wieder. Friedrichsfeld lief an, scheiterte aber immer wieder am Osterfeld-Keeper Kevin Strauch. Mit der frühen Führung im Rücken versuchten die Adler die SV auszukontern. Dies gelang eine Viertelstunde vor Schluss.


Schiedsrichter: Marco Glöckner (ASV Süchteln) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ralf Thiel (3.), 0:2 Ralf Thiel (75.)


SpVgg Sterkrade 06/07 - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 4:2
Die Spielvereinigung Sterkrade hat sich den dritten Tabellenplatz geschnappt. Dabei war es Damian vergara Schlootz, der den Favoriten mit einem Doppelpack in den ersten 24 Minuten in Front geschossen hatte. Als Enver Dülan keine zwei Minuten später das 3:0 herstellte, schien die Messe gelesen. Dem war jedoch nicht so. Die Lowicker gaben sich noch nicht geschlagen, und verkürzten noch vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt verpassten es die Hausherren, den Sack zuzumachen. So wurde es noch einmal spannend. Danny-Marko Steinmetz musste nach einer umstrittenen Entscheidung vom Feld, Pascal Sieverding nutzte den sich nun bietenden Platz zum 3:2. Doch dann nutzte Klaus-Peter Müller einen Ausrutscher in der Sportfreunde-Abwehr aus und entschied das Match. Lowick beendet die Hinrunde auf dem Relegationsplatz. Allerdings hat der ärgste Verfolger - der VfR Bottrop Ebel - zwei Spiele weniger absolviert.


Schiedsrichter: Oliver Klostermann (Oberlohberg) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Damian Vergara Schlootz (5.), 2:0 Damian Vergara Schlootz (24.), 3:0 Enver Ünal (24.), 3:1 Lutz Elting (43.), 3:2 Pascal Sieverding (86.), 4:2 Klaus-Peter Müller (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Danny-Marko Steinmetz (76./SpVgg Sterkrade 06/07)


SV Fortuna Bottrop - SV Krechting 3:0
Die Fortuna hat die Krise überwunden und konnte nach drei sieglosen Partien nun wieder einen Sieg feiern. Schon in der 12. Minute sah Maurice Schmidt den im Rückraum freistehenden Dominic Licata, der auf 1:0 stellte. Nur kurze Zeit später vergab die Fortuna einen Strafstoß durch Justin Straßek. Dennoch blieben die Hausherren die bessere Mannschaft und erspielte sich Möglichkeiten. Krechting konnte nur vereinzelt für Entlastung sorgen, hatte dann mit einem Freistoß aber die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Der Ball prallte jedoch nur an den Pfosten. Die Vorentscheidung erzielte Nico Große-Beck, der nach einem Doppelpass mit Straßek die Nerven behielt und zum 2:0 traf. Thilo Grollmann erhöhte sogar noch auf 3:0.


Schiedsrichter: Marvin Justin Otto (GSV Moers) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominic Licata (12.), 2:0 Nico Große-Beck (66.), 3:0 Thilo Grollmann (90.)

SV Genc Osman Duisburg - 1. FC Bocholt II 3:0
Der SV Genc Osman wurde seiner Favoritenrolle gegen den 1. FC Bocholt II komplett gerecht. Schon nach sechs Minuten hatte Baris Atas seine Farben mit dem vierten Saisontor in Führung geschossen. Anil Yildirim sorgte noch vor der Pause für einen beruhigenden Vorsprung, den Gökhan Kiltan fünf Minuten vor Schluss sogar noch ausbaute. Der SV Genc bleibt somit zehn Spiele ungeschlagen. Der 1. FC Bocholt II sollte sich in der nahenden Winterpause nach Verstärkungen umsehen. Bei nun fünf Zählern Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze besteht Handlungsbedarf.


Schiedsrichter: Marvin Peter Bihler (Rhenania ) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Baris Atas (6.), 2:0 Anil Yildirim (31.), 3:0 Gökhan Kiltan (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Enck (80./1. FC Bocholt II/Halten)


VfR Bottrop Ebel - TuS Mündelheim (Di 19:30)
Das Spiel zwischen Bottrop Ebel und Mündelheim musste abgesagt werden.


Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger (DJK Frintrop)
Aufrufe: 05.12.2016, 15:47 Uhr
Hank SchneiderAutor