2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborn blamiert sich bei TuRa 88

Der abstiegsbedrohte Landesligist hat die Qualifikation für den Pokal verpasst

Die Sportfreunde Hamborn 07 stecken weiter in der Krise. Der abstiegsbedrohte Landesligist schied in der letzten Runde des Kreispokals sang- und klanglos beim Bezirksligisten TuRa 88 Duisburg aus. Durch die 1:4 (0:2)-Niederlage haben die Löwen die Qualifikation für den Niederrheinpokal verpasst.

Gegen einen frech aufspielenden Bezirksligisten ging die Truppe von Joachim Hopp nach erschreckend schwacher Leistung unter. Die TuRaner gingen durch Philipp Wypler nach elf Minuten in Führung. Trainersohn Fotios Papachristos legte zwei Minuten später das 2:0 nach. Zehn Minuten nach der Halbzeitpause verkürzte Lutz Pastoors auf 1:2, Spannung kam jedoch nicht mehr auf. Hakan Karabel (68.) und wiederum Fotios Papachristos (80.) schossen die Neudorfer zum 4:1-Sieg. "Wir haben vor dem Spiel gewarnt, dass die Einstellung gegen einen unterklassigen Gegner stimmen muss, sonst wird es schwer. Diese Warnung wurde allerdings nicht von allen angenommen – anders ist dieser desaströse Auftritt nicht zu verstehen", zeigte sich Hamborns Co-Trainer Wolfgang Trienekens ratlos.

Durch den peinlichen Auftritt im Pokal stehen die Vorzeichen für das anstehende Landesligaspiel alles andere als gut. Dabei ist das kommende Spiel für die Löwen ein enorm wichtiges. Um 15 Uhr ist die Hopp-Elf am Sonntag beim punktgleichen Mülheimer SV 07 zu Gast. Die Sportfreunde verloren drei ihrer sechs Rückrundenspiele, zeigten zuletzt – zumindest in der Liga – jedoch eine Leistungssteigerung. Der Mülheimer SV 07 verlor in der Rückrunde bereits gegen zwei der drei anderen Duisburger Landesligisten.

Gegen den FSV Duisburg setzte es eine 0:4-Klatsche, beim DSV 1900 unterlag man mit 1:2. Wolfgang Trienekens bewahrt sich vor dem wichtigen Auswärtsspiel seinen Optimismus: "Das Gute ist, dass nach jedem schlechten Auftritt ein guter folgte. Hoffen wir mal auf Sonntag."

Aufrufe: 010.4.2014, 22:20 Uhr
Rheinische Post / Tim WinterAutor