2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborn 07: Zweite und Dritte siegen

11:0-Kantersieg im Derby gegen Hertha

Vor der Winterpause schoss sich Hamborns Zweitvertretung von Löwen-Coach Ali Güzel den Frust der letzten Wochen von der Seele. Michel Domjahn eröffnete mit einem lupenreinen Hattrick den Torreigen (14., 25., 27.), ehe Ibrahim Kücükarslan in der 36. Minute zum 0:4 Pausenstand traf.
Nach dem Wechsel gab es für die Herthaner eine kurze Verschnaufpause, dann legten der in der Halbzeitpause für Muhammet Kara gekommene Selahattin Güner (63., 79. und 85.) und erneut Michel Domjahn (73. und 83.) im Wechsel gegen die desolat stehenden Gastgeber nach, die in den letzten zehn Minuten starke Auflösungserscheinungen zeigten.

Nils Bothe (84.) und Daniel Schäfer (88.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und sorgten bei der Reserve der Hamborner Löwen für vorweihnachtliche Stimmung beim Nachbarschaftsduell am Iltispark. "Wir haben heute auf einer sehr schlechten Platzanlage ein sehr gutes Spiel gemacht," freute sich Ali Güzel nach dem Spiel. Seine Mannschaft wird auf Platz 9 der Bezirksliga Gruppe 8 im gesicherten Mittelfeld überwintern.

SF Marxloh - SF Hamborn 07 III 2:3 (0:1)


Zu einem Arbeitssieg im Lokalderby bei den Sportfreunden Marxloh kam die dritte Mannschaft der Hamborner Löwen. Die Mannschaft von Löwen-Coach Hans Herr tat sich in der ersten halben Stunde schwer, ließ aber auch nach hinten nichts zu.

Nach einem Foulspiel der Gastgeber im Strafraum nutzte Marcel Antonica die Chance und traf für die Löwen mit dem fälligen Elfmeter zum 0:1 (35.); mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel verpassten die Hamborner erneut den Start und mussten in der 50. Minute den Ausgleich hinnehmen. Es war wiederum Marcel Antonica, der die Löwen mit einem herrlichen 30 Meter-Hammer in Front brachte.

Die Gastgeber zeigten sich jedoch unbeeindruckt und effektiv und konnten durch einen Freistoß aus rund 20 Metern erneut ausgleichen - es war der dritte Torschuss der Marxloher. Die Hamborner wollten unbedingt die drei Punkte und kämpften weiter. Nach zwei weiteren dicken Chancen für die 07er (einmal rettete die Latte für die Marxloher, einmal der Torhüter mit einer fantastischen Reaktion) erlöste der eingewechselte Kevin Hesse in der 85. Minute die Löwen und machte den Auswärtssieg perfekt.

"Wir haben heute einmal nicht so gut gespielt, sind aber für unseren Einsatz belohnt worden. Wir haben uns schwer getan und hätten in der zweiten Halbzeit die Tore machen müssen. Letztendlich verdiente drei Punkte gegen einen Gegner, der nie aufgegeben hat," zog Trainer Hans Herr ein positives Fazit nach dem Spiel. Während die anderen Seniorenmannschaften bereits in der Winterpause sind, muss die Dritte am kommenden Sonntag, den 15. Dezember, noch einmal in der Kreisliga A Gruppe 2 ran: Dann geht es zum FC Hagenshof. Anpfiff ist um 14.15 Uhr auf dem Sportplatz Wiesbadener Str.77, 47138 Duisburg.
Aufrufe: 09.12.2013, 11:21 Uhr
Hamborn 07Autor