2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Hamborn 07 verliert Reserve-Duell gegen Buchholz

Anschlusstor von Maruf Rasaq konnte keine Wende mehr bringen.

Verlinkte Inhalte

Im freundschaftlichen Duell der Reserven musste sich Hamborn 07 II der Zweitvertretung von Viktoria Buchholz am Mittwochabend mit 1:3 geschlagen geben.
Das Spiel stand vor dem Anpfiff auf der Kippe, da aus dem eh schon durch Krankheit und beruflichen Gründen dezimierten Löwen-Kader kurzfristig noch Absagen erfolgten. So standen bei Spielbeginn Co-Trainer Andreas Schäfer, der Hans Herr an der Seitenlinie vertrat, nur elf Spieler zur Verfügung. Es spricht für die Moral der Löwen, dennoch unter erschwerten Bedingungen angetreten zu sein. "Die Jungs wollten trotzdem spielen", so Hans Herr nicht ohne Stolz im Nachgang der Partie.

Es war keine leichte Aufgabe gegen clevere Gäste, die ihre Chancen gegen die stark dezimierte Löwen-Elf eiskalt ausnutzten und durch Manuel Buchholz in der 20. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Der für den Torschützen in der Pause eingewechselte Azzawi Zaidan Khalaf erhöhte eine Viertelstunde vor Schluss auf 0:2 (75.). Die Löwen mühten sich nach Kräften, aber entweder waren Pfosten oder Latte im Weg, oder es fehlte an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit, um zum verdienten Abschluss zu kommen. So reichte es nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer durch Masuf Rasaq (83.), ehe Azzawi Zaidan Khalaf den alten Abstand wieder herstellte (85.) und damit den Sack für Buchholz zumachte.

"Co" Andreas Schäfer zollte den Gästen Lob: "Buchholz hat gut gekontert, clever gespielt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht." Für Hans Herr kein Drama: "Wir mussten kurzfristig zu viele Wechsel auf zu vielen Positionen vornehmen. Für uns war es eine Trainingseinheit."

Wie gewohnt geht der Blick nach vorne: "Wir hoffen, dass die Personaldecke am Sonntag etwas stabiler sein wird." Dann ist der Bezirksligist VfL Tönisberg zu Gast im Holtkamp. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Aufrufe: 027.1.2017, 07:14 Uhr
Markus OesteAutor