2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborn 07 unterliegt Frohnhausen 1:2

Löwen können trotz guter Leistung, hochkarätiger Chancen und Überzahl in Essen nicht punkten

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen und ihr Coach Dietmar Schacht hatten am Sonntagmorgen in Frohnhausen ein Déjà-Vu der unangenehmen Art: gut gespielt, Torchancen erarbeitet und dennoch ohne Punkte nach Hause gefahren. Das gab es bereits öfters in der laufenden Saison.
Am Ende stand es 1:2 aus Sicht der Hamborner, die nun neun Punkte Rückstand auf den Liga-Primus Viktoria Buchholz haben und weiter an Boden im Verfolgerfeld verlieren. Özgür Akcapinar hatte die Gastgeber bereits in der 9. Minute in Führung gebracht. Die Hamborner, über wesentliche Teile der Partie spielbestimmend, konnten zeitnah durch ein Traumtor von Daniel Brosowski ausgleichen (17.).

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der Essener Alen Ademovic wegen wiederholten Foulspiels mit gelb-rot vom Platz gestellt (53.). Die Überzahl half den Löwen wenig, im Gegenteil: "Nach dem Platzverweis des Gegners haben wir ein wenig den Faden verloren", räumte Dietmar Schacht nach dem Spiel ein. Gleichwohl gab es für sein Team noch die ein oder andere Chance zur Führung und später zum Ausgleich.

Statt des verdienten Lohnes gab es aber die kalte Dusche: Nach Kommunikationsdefiziten in der Hamborner Defensive sah sich Daniel Surkau in der misslichen Lage, seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch mit regelwidrigen Mitteln stoppen zu können - Elfmeter für Frohnhausen! "Ein unnötig verursachter Elfmeter", ärgerte sich der Löwen-Coach im Nachhinein.

Abdul Semmo ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 für die Gastgeber (70.). Trotz weiterer Bemühungen reichte es für Hamborn dann nicht mehr zum Ausgleich. "Die bessere Mannschaft hat gegen eine gute Mannschaft von Frohnhausen unverdient verloren", resümierte Dietmar Schacht. "Wir waren 70 Minuten lang klar die bessere Mannschaft. Ein Sieg, mindestens aber ein Punkt wäre verdient gewesen."

Der VfB Frohnhausen konnte sich durch den Erfolg mit 27 Punkten auf Rang 2 verbessern mit drei Zählern Rückstand auf Buchholz, die Löwen rutschen mit 21 Zählern auf Rang 7 und sind am nächsten Sonntag zum Zuschauen verbannt. Dann könnte sich der Abstand "nach oben" weiter vergrößern.

DJK VfB Frohnhausen: Razic, Hörstgen, Daglioglu, Hendricks, Ademovic, Benvenuti, Semmo (75. Özkan Akcapinar), Özgür Akcapinar (55. Voß), Mouelle Kouelle, Xhemajli (55. Laskowski), Smeilus.

SF Hamborn 07: Blättermann, Surkau (84. Karczewski), Wypler (57. Gehle), Schäfer, Matic-Barisa, Stuber, Hörter, Keinert, Brosowski, Schneider (67. Wissen), Bothe.

Tore: 1:0 Akcapinar (9.), 1:1 Brosowski (17.), 2:1 Semmo (70., Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Semmo (18., Foulspiel), Ademovic (36., Foulspiel), Blättermann (38., Unsportlichkeit), Schäfer (38., Unsportlichkeit), Karczewski (90. Unsportlichkeit), Laskowski (90. + 2, Unsportlichkeit).

Gelb-Rote Karte: Ademovic (53., wiederholtes Foulspiel).

Zuschauer: 80.
Aufrufe: 09.11.2015, 21:03 Uhr
Hamborn 07Autor