2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Hamborn 07 überrascht gegen Fortuna Düsseldorf

Wermelskirchen verspielt Sieg bei Tabellenführer in letzter Sekunde

Verlinkte Inhalte

Mit einem knappen 1:0-Erfolg haben die Sportfreunde Hamborn einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf eingefahren. Gleiches gilt für Rot-Weiß Essen nach dem 2:0 über Kapellen-Erft, das auch im zweiten Anlauf unter Neu-Coach Trotzki sieglos bleibt. Oberhausen hat indes die erste Saisonniederlage gegen Wermelskirchen durch den 2:2-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit abwenden können.

Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach II 2:2
Nach einem verschlafenen Spielbeginn holte sich die Gladbacher Borussia am Ende noch einen Zähler und baut die Serie der ungeschlagenen Spiele auf fünf aus. Der WSV hat seit drei Spielen nicht verloren, rutscht jedoch auf Rang elf ab.


Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 (14. Eigentor), 2:0 Toni Zupo (18.), 2:1 Isa Temiz (34.), 2:2 Rogerain Tiawa Tata (68.)


SG Unterrath - TSV Ronsdorf 2:1
Unterrath hält durch den Sieg den Anschluss zum oberen Mittelffeld, während Ronsdorf die drei Punkte im Abstiegskampf dringend gebraucht hätte.Nun wartet Tabellennachbar Wuppertal zum nächsten wichtigen Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 (12.), 1:1 (42.), 2:1 (46.)


Rot-Weiß Oberhausen - SV Wermelskirchen 2:2
Nach der Oberhausener Führung mitte der ersten Hälfte, drehte Wermelskirchen dank der Treffer von Mirko Novakovic und Dylan Oberlies die Partie, ehe Oberhausen in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich erzielte.Damit geht der Tabellenführer erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit nicht als Sieger vom Platz. Der SV verpasst den Sprung auf Rang drei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40



Sportfreunde Hamborn 07 - Fortuna Düsseldorf II 1:0
Eren Can Bektas traf nach 60 Minuten für den Außenseiter und brachte das Ergebnis bis ins Ziel, Keeper Kerem Bostanci hielt seinen Kasten sauber. Durch den dritten Saisonsieg springen die Löwen auf Rang zehn, Fortuna rutscht auf Platz sechs ab und muss nun gegen Bayer Uerdingen ran.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tor: 1:0 Eren Can Bektas (60.)


SC Bayer 05 Uerdingen - BV 04 Düsseldorf 2:5
Überraschend deutlich setzte sich der BV 04 in Uerdingen durch und überholt damit den gestrigen Gegner in der Tabelle und ist nun Zweiter. Nachdem die Düsseldorfer zur Pause lediglich mit 1:0 führten, erlebte Bayer zu Beginn der zweiten Hälfte ein Fiasko und kassierte zwischen der 48. und 52. Minute drei Treffer. Mehr als Ergebniskosmetik gelang den Platzherren nicht mehr, so dass die Truppe um Trainer Michael Nagorny die zweite Saisonniederlage hinnehmen muss.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


Rot-Weiss Essen II - SC Kapellen-Erft 2:0
Einen enorm wichtigen Sieg feierte RWE gegen Kapellen und bewies vor allem in der Schlussphase die Nerven, in der die Gastgeber durch Yunus Emre Cakir und Gianni Enrico Wittenberg beide Treffer erzielten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Cakir (75.), 2:0 Wittenberg (78.)


ETB Schwarz-Weiß Essen - MSV Duisburg II 3:4
In einer spektakulären Partie hatte der MSV das bessere Ende für sich und bezwang nach RWE vergangene Woche auch SW an diesem Sonntag. Nun wartet Oberhausen auf die Zebras. Essen bleibt Tabellenletzter und trifft kommende Woche auf den Vorletzten Kapellen zum direkten Duell der Kellerkinder.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30




Aufrufe: 027.10.2014, 15:32 Uhr
Sebastian EußemAutor