2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborn 07 testet am Dienstag gegen den FSV

Zweite empfängt am Mittwoch zu ihrem Test den MSV Moers

Am Dienstag ist der Landesligist und Nachbar FSV Duisburg zu Gast im Hamborner Holtkamp. Im Rahmen der Vorbereitungen auf die Rückrunde in der Bezirksliga kommt es für Löwen-Trainer Ali Güzel und sein Team zu einer Neuauflage des Landesliga-Duells mit den Rot-Blauen aus der vergangenen Saison. Seinerzeit siegten die Mannen von der Warbruckstraße mit 2:1 bzw. 3:2.
Gleichzeitig ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie FSV-Trainer Heiko Heinlein, der selbst einmal im Holtkamp coachte, sowie Ali Basaran und Ahmet Talha Kilinc, die früher im Löwen-Dress auf Torejagd gingen.

Es ist ein Freundschaftsspiel, aber auch ein Prestigeduell, in dem beide Teams sicherlich nicht im Schongang spielen werden: Der FSV wird unterstreichen wollen, dass er zu Recht auf Platz 2 in der Landesliga steht; die Hamborner Löwen wollen den guten Lauf der letzten Spiele fortsetzen und ihre Ansprüche untermauern, in der Rückrunde noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen und eben auch für jene Landesliga gerüstet zu sein. Daneben dürfte der Ehrgeiz stets groß sein, im Lokalderby als Sieger vom Platz zu gehen. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.

SF Hamborn 07 II - MSV Moers

Die Löwen-Reserve empfängt am Mittwoch den Meerbecker SV aus Moers zum Freundschaftsspiel. Für Löwen-Trainer Andreas Kubinski eine weitere Möglichkeit, gegen einen ambitionierten Gegner taktische und personelle Varianten für einen erfolgreichen Rückrundenverlauf zu testen.

Die Gäste kicken in der Kreisliga A Moers und belegen dort aktuell Rang 5 der Tabelle. Das Team von MSV-Trainer Tim Wilke legte einen fulminanten Saisonstart mit acht Spielen in Folge ohne Niederlage hin, davon sechs Siege, kam dann aber etwas aus dem Rhythmus und hat nunmehr 13 Zähler Rückstand auf den Tabellenführer FC Moers-Meerfeld. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 02.2.2015, 18:35 Uhr
Hamborn 07Autor