2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Hamborn 07 schlägt sich in Kapellen achtbar

Geist: "Sehr guter Auftritt meiner Mannschaft"

Auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte, die Fußballer von Hamborn 07 präsentieren sich auf ihrer Oberliga-Abschiedstournee weiter gut. Beim SC Kapellen-Erft konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Geist das Spiel lange offenhalten, verlor am Ende jedoch mit 0:3 (0:1). "Das war erneut ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft", lobte Hamborns Trainer Thomas Geist.

Bereits in der siebten Minute musste er sein System umstellen. Patrick Schneider musste mit einer Zerrung ausgewechselt werden, für den der etwas offensivere Ali Basaran kam. In der 21. Minute gelang dem gastgebenden Tabellendritten nach einer ausgeglichenen Anfangsphase der Führungstreffer. Frederic Leufgen setzte Eduard Ungefug in Szene, der keine große Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. "Im Anschluss kamen wir dem 1:1 sehr nah", berichtete Geist, der noch vor der Pause die größte Chance seiner Elf sah.

Abwehrspieler Yüksel Kilic erkannte, dass SC-Keeper Stefan Offermann zu weit vor dem Tor stand, nahm Maß und traf nur den Außenpfosten. "Ein paar Millimeter weiter nach links und es hätte 1:1 gestanden", ärgerte sich Geist. Auch in der 42. Minute war der Hamborner Frust groß. Nach einem vermeintlichen Foul an Ali Basaran entschied der Unparteiische zur Hamborner Verwunderung nicht auf Elfmeter.

Nach der Pause blieben die Hamborner weiter die aktivere Mannschaft. Doch als Offermann einen Kopfball von Admir Turudija aus kurzer Distanz abwehrte, entschieden die Hausherren durch zwei Kontertore das Spiel. Georgios Madatsidis (79.) und erneut Ungefug (84.) trafen für den Tabellendritten.

Bitter für die Hamborner: Kurz vor dem Ende zog sich Kai Neul eine Platzwunde zu, spielte mit Turban weiter und musste nach Spielschluss zur Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht werden.

Derweil wurde das für Mittwoch angesetzte Derby der Hamborner gegen den VfB Homberg um eine Stunde vorverlegt. "Wir wollen schließlich, dass alle pünktlich zum Champions-League-Spiel auf dem Sofa sitzen", scherzte Geist.

07: Blättermann - Kilic, Zander, Surkau, Hommes (75. Hillen) - Ünal (65. Grevelhörster), Ferreira, Neul, Hastedt, Schneider (7. Basaran) - Turudija.

Aufrufe: 021.4.2013, 23:22 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor