2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: MaBo Sport/FB
F: MaBo Sport/FB

Hamborn 07 lässt beim Küchenwelt-Cup des DSV 1900 aufhorchen

Beachtenswerte Leistung der Hamborner Löwen gegen die Reserve des MSV Duisburg. Das Team von Dietmar Schacht scheitert erst im Elfmeterschießen an den Zebras und holt sich durch ein 5:0 gegen die TSG Herdecke den dritten Platz.

Beim Küchenwelt-Cup des Duisburger SV 1900 am vergangenen Samstag konnten die Hamborner Löwen zwei Ausrufezeichen setzen und ließen damit aufhorchen. Zunächst trotzte die Mannschaft von Dietmar Schacht der Zweitvertretung des MSV Duisburg nach zweimal 30 Minuten Spielzeit ein 0:0 ab. Eine äußerst diszipliniert und konzentriert auftretende Löwen-Truppe bot den zwei Klassen höher spielenden Meiderichern lange Zeit Paroli und hatte sogar selbst hochkarätige Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Im anschließenden Elfmeterschießen bewiesen die Oberliga-Kicker des MSV dann allerdings die besseren Nerven und kamen mit einem 3:2 ins Endspiel des Turniers. Daniel Surkau und Michel Domjahn trafen für die Löwen vom ominösen Punkt. Beim Spiel um Platz 3 gaben die Hamborner gegen die TSG Herdecke nochmal richtig Gas und fegten die Herdecker, die im Halbfinale gegen Gastgeber DSV 1900 mit 0:1 unterlegen waren, mit 5:0 vom Platz. Patrick Schneider (2), Daniel Brosowski, Kevin Karczewski und Sascha Wiesner waren für die Löwen erfolgreich.

Turniersieger wurden die Zebras, die den DSV 1900 im Finale mit 4:2 besiegen konnten. Löwen-Coach Dietmar Schacht war mit dem Auftritt seiner Jungs an der Düsseldorfer Straße verständlicherweise mehr als zufrieden: "Wir haben ein gutes Turnier gespielt! Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und in beiden Spielen guten Fußball geboten."

Aufrufe: 02.8.2015, 19:21 Uhr
Markus OesteAutor