2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamborn 07 II trennt sich 1:1 von Genc Osman II

Löwen-Reserve kommt über ein Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Neumühl nicht hinaus, holt sich aber dennoch die Tabellenführung zurück

Verlinkte Inhalte

Es läuft noch nicht rund bei der Zweiten Mannschaft von Hamborn 07. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung in der Winterpause und dem Verlust der Tabellenführung, auf Grund des ausgefallenen Spiels bei Hamborn 90 am vorigen Sonntag, kam die Löwen-Reserve am Mittwochabend gegen die Zweitvertretung des SV Genc Osman Duisburg nicht über ein 1:1 hinaus.

Maruf Rasaq sorgte mit einem frühen Tor (2.) für einen Traumstart seiner Mannschaft, die in der Folge aber gegen den Aufsteiger zahlreiche Chancen ausließ und im Verlauf des Spiels konditionell abbaute. Die Gäste aus Neumühl belohnten sich nach dem Wiederanpfiff für ihren insgesamt respektablen Einsatz mit dem 1:1 durch Erzac Tezcan (63.) und bestätigten die zuletzt in der Meisterschaft gezeigten guten Leistungen.

Die Löwen holen sich mit dem Punkt die Tabellenführung zurück, allerdings möglicherweise nur bis zum kommenden Sonntag. Dann kann Verfolger Rheinland Hamborn - derzeit mit einem Zähler Rückstand auf "07 II" - mit einem Sieg bei Glückauf Möllen wieder an den Löwen vorbeiziehen.

Der vorgezogene Spieltag begann zunächst für Löwen-Coach Hans Herr trotz der andauernden Personalprobleme perfekt: Maruf Rasaq markierte bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 und bescherte den Gastgebern einen Traumstart. Es schien alles perfekt zu laufen für die Löwen, die jedoch die dann folgenden Chancen nicht nutzen, um das zweite Tor nachzulegen. Auf der anderen Seite muss 07-Schlussmann Robin Meyer zweimal mit tollen Reflexen klären, um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren.

Hamborn bestimmt im Prinzip die Partie, ohne jedoch zu "spielen". Viele Aufbau- und Abspielfehler kennzeichnen das Spiel der Gastgeber. Im Abschluss lässt die Mannschaft von Hans Herr zu viel liegen. Insbesondere Maruf Rasaq, Admir Turudija und Kevin Hesse können ihre Chancen nicht in Zählbares umwandeln. So geht es mit einer verdienten Führung für "07 II" in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel bessert sich die Lage aus Sicht der Löwen nicht: "07" erspielt sich Möglichkeiten durch Kevin Hesse (46.) und Maruf Rasaq (52.), trifft aber nicht. "Wir haben zu wenig Fußball gespielt und sind etwas verkrampft", so Hans Herr nach der Partie über diese Phase des Spiels. Dann greifen wieder die Gesetze des Fußballs. "Machst Du Deine Chancen nicht rein, macht sie der Gegner rein", um es im Revierdeutsch zu sagen. Ein hoher Ball segelt in den Hamborner Strafraum. Robin Meyer bekommt ihn nicht über die Latte, von da springt der Ball zu Genc-Stürmer Ertac Tezcan, der sich bedankt und zum 1:1 einnetzt (63.).

Die Löwen werfen nun alles nach vorne; Genc Osman wehrt sich nach Kräften und hat mit Kai Hanysek einen richtig guten Keeper zwischen den Pfosten. Das ein und andere Mal klärt der Schlussmann mit tollen Paraden. Mesut Aktugan , Ilker Pala und Kevin Hesse finden ihren Meister in Kai Hanysek. Alles Mühen half den Hambornern letztendlich nicht mehr: die Punkte wurden geteilt. Wie gewohnt, zog Hans Herr nach dem Spiel ein ausgewogenes Fazit: "Insbesondere auf Grund der letzten Minuten wäre ein Sieg für uns gerecht gewesen, aber Genc hat sich diesen Punkt auch redlich verdient!"

Den Handlungsbedarf für die nächsten Einheiten hat der Übungsleiter bereits ausgemacht: "Wir müssen an unserer Fitness arbeiten! Klar gab es viele Ausfälle wie Fethi Yeltas, Gurusanth Kanagalingan, Christian Rondo-Perez oder Ramazan Ünal. Aber wir hatten "Ibo" (Ivo Daniel Matic-Barisa) von oben, der ein gutes Spiel gemacht hat. Die Abwehr war solide, Probleme ergaben sich im Mittelfeld und die Fitness fehlte im Sturm.Wir können viel mehr, haben es aber nicht abrufen können."

Die Löwen haben nun gut zwei Wochen Zeit, hieran zu arbeiten. Besserung tut Not, denn für Hans Herr und seine Mannen geht es am 05.03. zur Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, denn die Veilchen-Reserve spielt in dieser Saison bekanntermaßen richtig gut mit und steht nicht zu Unrecht auf Platz 6 der Tabelle.

Aufrufe: 017.2.2017, 11:22 Uhr
Markus OesteAutor